Get your Shrimp here

Taiwan Bee Haltung

y-k-19

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.501
Hallo Leute....

Ich besitze einen nano cube und habe tigergarnelen, red und black bees drin.

Meine tigergarnelen und red bees sind schwanger und alle fühlen sich wohl.

Jetzt habe ich mir 4x f1 Mischlinge gekauft und wollte folgendes fragen :

Die fühlen sich auch wohl und ich weiß nicht ob man dann gezwungen ist den bodengrund, bodenfilter zu wechseln und Mineralsalz einzusetzen. Die können sich ja auch darin vermehren oder nicht?

Vielen Dank für eure Beiträge

Hallo,

so pauschal und insbesondere ohne Kenntnis der Wasserwerte kann man das wohl kaum sagen. Wenn sich die Bienengarnelen vermehren, wird es für die F1 Mischlinge höchstwahrscheinlich auch passen, wobei noch interessant wäre, bei welchen Wasserwerten sie vorher gehalten wurden.
Ein aktiver Bodengrund soll nicht zwangsläufig nötig sein. Wenn die Wasserwerte stimmen, würde ich jetzt generell nicht unbedingt herumexperimentieren.

Ich werde mal gleich die Wasserwerte testen und Posten.... Mein Wasser mache ich zur Hälfte Leitungswasser (aufbereitet) und destilliertem Wasser

Dir ist aber klar das sich Tiger bees und F1 untereinander Paaren? Also die Chance auf taiwanbee bei die ist sehr gering.

Sollte ich Vllt meine schwangeren für etwas mehr Geld verkaufen oder warten das erstmal die ganzen jungen schlüpfen von den 2 yellow fire und der einen tigergarnele

Merke das ich nur Kh und Ph messen kann von den Werten die entscheidend sind.. Ich warte erstmal

Zurück
Oben