Get your Shrimp here

Tag zusammen !

angelbiene

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.997
Hallo,
wollte mal die Vorstellung nachholen,bin (sorry :o ) irgendwie ´drüber weg gekommen.Hatte eigentlich schon immer irgendwas im Aquarium schwimmen,bin aber jetzt erst zu Wirbellosen gekommen durch Freunde,die Garnelen haben.Habe derzeit ein 54 l mit 4 Cpo´s und ein Paar Garnelen (26),12 Yellow fire und 14 Zebra´s und,da sich die Krebse gut leiden können :D,ist das nächste in Planung,hoffe ich doch auf Nachwuchs.Außerdem ein 240 L,in dem ist noch der Koi-Nachwuchs vom Sommer und bleibt da auch noch bis ca. Mai 09.Dann ist das Becken frei für ????? Mal sehen,was da einzieht.Wie kriegt ihr eigentlich mit einer Digicam Bilder hin,auf denen man was sieht ? Entweder habe ich das AQ komplett,aber kein Viehzeug weil zu klein,oder eben nur Ausschnittweise :rolleyes:.
Gruß von Sabine

Hallo abine

ein herzliches Willkommen auch von mir. Viel Spaß mit deinen Tieren.

Hi Sabine

Willkomen an Bord. Zum Fotografieren: bei Nahaufnahmen immer mit Blitz. Damit sich der nicht spiegelt, sollte man entweder mit dem Objektiv näher als fünf Zentimeter vor der Scheibe sein oder man fotografiert aus einem Winkel von 60 bis 75 Grad. Die meisten Digicams erlauben Bilder aus 40-45 cm Abstand (evtl. Makro einstellen) Wer noch näher rangehen will hält fürs erste eine Lupe ziemlich mittig vors Objektiv. Je nach Brechungskraft der Lupe kann man dann oft schon bis 25-30 cm rangehen. Man geht mit der Kamera vor und zurück bis das Bild scharf ist, und dann klick! Für manche Kameras kann man Adapter für Vorsatzlinsen oder Filter kaufen. Dann holt man sich einen Satz CU Linsen (4 Stück in 1, 2, 4 und 10 Dioptrien) Die werden in den Adapter eingeschraubt, einzeln oder mehrere hintereinander. Dann sind Aufnahmen im Maßstab bis 1:1 möglich. Aber es fällt kein Meister vom Himmel, man muss schon üben!

MfG.
Wolfgang

Hallo Wolfgang.

erstmal danke für die Anleitung,werde es am WE mal üben.

Gruß Sabine

Zurück
Oben