Zauber-Atze
GF-Mitglied
Holla,
so jetzt muss ich auch mal ran. Ich heiße Stefan, bin 32 Jahre alt, von Beruf
Brauer und Mälzer. Ich bin schon mit Tieren groß geworden. Hatten früher
immer Hunde. Im Moment sind nur 2 Katzen und halt seit ca. 6 Monaten
meine Fische und Neelen.
Das ganze hat im September mit einem 110l Becken angefangen, dem dann aber sehr
schnell noch zwei 54l Becken folgten. Das 110l Becken ist eine Gesellschaftsbecken mit
Platys, Neon Salmlern, Glühlichtsalmlern, Pandapanzerwelsen, Zwergpanzerwelsen.
Die Platys vermehrten sich sofort (ist ja auch nicht sonderlich schwierig). Habe aber vor ein paar Tagen ein Pandapanzerwelsbaby und Salmlernachwugs entdeckt. Ist irgendwie geil.
Die beiden kleinen Becken sind direkt als Neelenbecken eingerichtet worden. Ins erste sind
10 Caridina Babaulti und eine Horde von fast 30 Boraras Merah eingezogen. Die Neelen Tragen seit ca. 2 Wochen Eier. Im zweiten Becken sollten CPOs und Red Fire einziehen. Den RF geht’s sehr gut,
haben seit ein paar Tagen die ersten Jungtiere. Bei den CPOs war´s ein wenig seltsam.
Habe zwei Pärchen bekommen. Ging die ersten Wochen auch gut. Dann waren über Nacht nur noch zwei übrig. Von den Beiden lebt nur noch einer ( heißt Terror ), wächst wie sau und ich habe die Befürchtung das es sich doch eher um ein Clarkii handelt.
Werde die nächsten Tage noch Bilder einstellen.
So hab mich nun vorgestellt und werde mich von nun an auch etwas aktiver im Forum bewegen.
Ach, hätte ich fast vergessen. Vielen Dank an alle die hier schon so lange Aktiv schreiben.
Hat mir bisher sehr geholfen (kann gut mit der SuFu umgehen
)
Lieben Gruß
Stefan
so jetzt muss ich auch mal ran. Ich heiße Stefan, bin 32 Jahre alt, von Beruf
Brauer und Mälzer. Ich bin schon mit Tieren groß geworden. Hatten früher
immer Hunde. Im Moment sind nur 2 Katzen und halt seit ca. 6 Monaten
meine Fische und Neelen.
Das ganze hat im September mit einem 110l Becken angefangen, dem dann aber sehr
schnell noch zwei 54l Becken folgten. Das 110l Becken ist eine Gesellschaftsbecken mit
Platys, Neon Salmlern, Glühlichtsalmlern, Pandapanzerwelsen, Zwergpanzerwelsen.
Die Platys vermehrten sich sofort (ist ja auch nicht sonderlich schwierig). Habe aber vor ein paar Tagen ein Pandapanzerwelsbaby und Salmlernachwugs entdeckt. Ist irgendwie geil.
Die beiden kleinen Becken sind direkt als Neelenbecken eingerichtet worden. Ins erste sind
10 Caridina Babaulti und eine Horde von fast 30 Boraras Merah eingezogen. Die Neelen Tragen seit ca. 2 Wochen Eier. Im zweiten Becken sollten CPOs und Red Fire einziehen. Den RF geht’s sehr gut,
haben seit ein paar Tagen die ersten Jungtiere. Bei den CPOs war´s ein wenig seltsam.
Habe zwei Pärchen bekommen. Ging die ersten Wochen auch gut. Dann waren über Nacht nur noch zwei übrig. Von den Beiden lebt nur noch einer ( heißt Terror ), wächst wie sau und ich habe die Befürchtung das es sich doch eher um ein Clarkii handelt.
Werde die nächsten Tage noch Bilder einstellen.
So hab mich nun vorgestellt und werde mich von nun an auch etwas aktiver im Forum bewegen.
Ach, hätte ich fast vergessen. Vielen Dank an alle die hier schon so lange Aktiv schreiben.
Hat mir bisher sehr geholfen (kann gut mit der SuFu umgehen
![Hurra :hurray: :hurray:](/board/styles/default/xenforo/smilies/freuu29x34.gif)
Lieben Gruß
Stefan