Get your Shrimp here

Tach aus Monnem

Procambarus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.463
Hi,

hab mich Gestern neu im Forum angemeldet. Ich heiße Stefan, bin 22 Jahre alt und komme aus Mannheim.
Ich habe meine Aquarien seit einem halben Jahr. Hab gedacht es wird mal Zeit sich in einem Forum anzumelden. :@

Momentan halte ich in meinem 63 Liter Becken 3 Maroni-Buntbarsche, 7 Glühlichtsalmler, 2 Antennenwelse, Marmorkrebs-Nachwuchs und Amanogarnelen.
Ich habe das Becken erst vor ein paar Tagen wieder neu eingerichtet da mir meine 2 Marmorkrebse innerhalb von 4 Monaten das gesamte Aquarium verwüstet hatten :p .
Zur Zeit sind sie ausquartiert und warten auf ein 54 Liter Aquarium, dass ich mir demnächst zulege.

Zudem habe ich noch ein kleines Red-Fire Becken in dem sich ca. 25 Junggarnelen + Muttertier befinden. (Trägt gerade wieder Eier) :D

Gruß Stefan

Hier noch ein paar Bilder meiner Aquarien:

Hallo Stefan,

herzlich WIllkommen hier im Forum,

jedoch meinst Du nicht, das dein Becken für die Antennenwelse nicht etwas zu klein ist?

Gruß

Ulf

@PAH1

Ich weiß das Blaue-Antennenwelse bis 15cm werden können. Es handelt sich aber bei meinen "noch" um Jungtiere.
Momentan sind sie nicht größer als 3-4cm. Ich habe vor mir mitte-ende diesen Jahres ein 200 Liter Aquarium zu kaufen.
Denke da sind sie besser aufgehoben.

Gruß Stefan

Hallo

Ein Herzliche Wilkommen und viel Spaß wünsche ich dir hier

Hallo Stefan
Herzlich Willkommen im Forum
MfG. Klaus

Hi,

auch ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und ein herzliches Willkommen. Übrigens, welchen Bodengrund hast Du denn in Deinem Becken? Der liefert einen schönen Kontrast zu den Pflanzen. :)

@Burkhard Keisers

Bei dem Bodengrund handelt es sich um schwarzen und weißen Quarzkies den ich zufällig gemischt habe. Körnung ca. 3mm.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier
im Garnelenforum... :)
Schöne Bilder von Deinem Becken hast du da.

Servus

gruß aus dem Nachbarort
hast schöne Bilder gemacht :)

gruß Flo

so als gebörtischa Monnema heiß isch disch aach mol herzlischst willkomme, auch wenn isch do schon long nimma läb. :D
gruß
Arno

Hi, Herzlich willkommen hier im forum und ein lob für dein wirklich schönes becken aus dem nahegelegenen Hockenheim! :D

Hallo
von mir auch ein herzliches Willkommen.Schöne Bilder.Ich wäre froh wenn das bei mir auch so gut klappen würde.

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Gute Entscheidung, deine Marmorkrebse umzusiedeln.

Leni

Zurück
Oben