Get your Shrimp here

Tach auch;) noch ne Neue

Maxine

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.225
Hallo zusammen,

da ich mich gerade frisch angemeldet habe, stell ich mich auch mal brav vor;)

Ich heiße Denise, bin (noch) 28, Mama von 2 Jungs und hier steht bereits ein 180 L Gesellschaftsbecken.

Nun habe ich mir nichts dringender zum (bevorstehenden) Geburtstag gewünscht als ein 30 L AquaArt - und mein Schatz war so lieb, und hat es mir vorher schon bestellt, damit ich noch dieses Jahr an Tiere komme:D

Da ich leider noch bis nächste Woche auf meinen Sand warten muss:( habe ich noch genügend freie Zeit, mich über die Garnelen schlau zu machen. Ich weiß halt noch nicht, welche ich letztendlich möchte.

Blaue tTiger reizen mich sehr, ich habe aber ziemlich Bammel, als Anfänger bei den nicht ganz billigen Tieren einen Reinfall zu erleben.

Also werde ich erstmal mein Becken fertig machen und dann mit den Werten genauer nach Garnelen suchen.

Ich freu mich schon auf den Austausch mit euch!

Lieben Gruß und schönen Tag

Denise

Hallo Denise,

ein herzliches Willkommen im Forum!
Von blauen tigern kann ich Dir als Anfänger nur abraten!
Wie wärs mit Blue Pearls oder Crystal Reds?

Hallo Denise,

herzlich Willkommen!!

Ich habe mich gestern hier vorgestellt. Wenn es in den Foren so weitergeht wie bei der Vorstellung, sind wir hier sehr gut aufgehoben.:)

Gruß Birgit

Hallo Denise...

ich empfehle dir zu anfang red cherrys oder white pearls.

Gruß Giancrystal

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich würde auch zu red fire oder Crystal Red raten, wobei die Crystals auch schon etwas heikler sind als die red fire.

Übrigens vermehren sich nicht nur diese Garnelen sehr schnell, dein Aquarium bekommt bestimmt auch bald Junge :D:D.

Garnelen machen süchtig.:rolleyes:

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich kann dir Red Fire oder Marmorgarnelen anraten. Die sind nicht so anspruchsvoll und nehmen auch mal Schwankungen der Wasserwerte hin.

Gruß Gudrun

tizian meinte:
Hallo Denise,

ein herzliches Willkommen im Forum!
Von blauen tigern kann ich Dir als Anfänger nur abraten!
Wie wärs mit Blue Pearls oder Crystal Reds?

Hallo Tizian,

die Blue Pearls gefallen mir verdammt gut, auf einigen Fotos sehen sie nur so total unbläulich aus:cool: Darf ich fragen, warum du von den Tigern abrätst? hab zwar jetzt schon viel gelesen, aber noch lange nicht alles gefunden.

lilli meinte:
Hallo Denise,

herzlich Willkommen!!

Ich habe mich gestern hier vorgestellt. Wenn es in den Foren so weitergeht wie bei der Vorstellung, sind wir hier sehr gut aufgehoben.

Gruß Birgit

Hallo Birgit,

dann werfen wir Neulinge uns mal unter die Profis hier *lach* Kann ja nur besser werden.

Giancrystal meinte:
Hallo Denise...

ich empfehle dir zu anfang red cherrys oder white pearls.

Gruß Giancrystal

Hallo Giancrystal, danke dir. Irgendwie gefallen mir beide Arten immer weniger, je mehr ich sie mir anschaue... Mal sehen.

lenifisch meinte:
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich würde auch zu red fire oder Crystal Red raten, wobei die Crystals auch schon etwas heikler sind als die red fire.

Übrigens vermehren sich nicht nur diese Garnelen sehr schnell, dein Aquarium bekommt bestimmt auch bald Junge :D:D.

Garnelen machen süchtig.:rolleyes:

Hi lenifisch,

den letzten Satz bemerk ich jetzt schon. Ich beschäftige mich sogar schon mit den versch. Züchtungen, weil ich das so irre interessant finde (allersdings ist der Weg dahin noch seeehr lang, da mein mann schon zu diesem Becken lange bequatscht werden musste!!)

CR finde ich ganz schön... Kannst du kurz erläutern warum die heikler sind? Danke!

Layla meinte:
Hallo und herzlich Willkommen!

Ich kann dir Red Fire oder Marmorgarnelen anraten. Die sind nicht so anspruchsvoll und nehmen auch mal Schwankungen der Wasserwerte hin.

Gruß Gudrun

Hi Gudrun,

meinst du, es kommt in einem kleinen Becken wirklich so extrem zu Schwankungen??

Ich danke euch für die liebe Aufnahme und die vielen Antworten!!

LG Denise

Hallo Denise,

ich heiße Dich auch Herzlich Willkommen
hier im Garnelenforum....:)

Hallo Denise,

Herzlich willkommen!
Zu deinem Interesse bezüglich der blauen Tiger, abgesehen von deren Empfindlichkeit würde ich alleine schon wegen der Notwendigkeit des Selektierens bei erfolgreicher Nachzucht - sprich mehreren Becken - abraten. Ohne das Selektieren geht das blaue sonst bald verloren, da die intensive Farbe bei den blauen Tigern noch nicht erbfest ist und dir ansonsten dein Stamm durch schwächeres blau oder gar nicht blau mit der Zeit "verblasst".

Hallo Tizian,

die Blue Pearls gefallen mir verdammt gut, auf einigen Fotos sehen sie nur so total unbläulich aus:cool: Darf ich fragen, warum du von den Tigern abrätst? hab zwar jetzt schon viel gelesen, aber noch lange nicht alles gefunden.

Hi,

ich finde die blauen Tiger schon sehr anspruchsvoll und somit nichts für Anfänger!
Blue Pearls wären da schon besser geeignet, da darfst Du aber nicht mit knallblauen Tieren rechnen. Sie sind sehr stimmungsabhängig blau, eher eisblau! Oft werden im I-Net immer nur die schönsten Tiere gezeigt (genauso bei Yellow Fire), schau sie Dir besser erstmal in natura an!

Hallo Patricia,

das mit der Empfindlichkeit lese ich jetzt hier ehrlich gesagt zum ersten Mal - da werde ich mich nochmal schlau machen müssen, danke.

Da wir ein großes Gesellschaftsbecken haben und auch weitere Becken in naher Umgebung (Familie, Freunde) zur Verfügung stehen, wäre es schon möglich, mir einen "schön" blauen Stamm zu halten und die anderen Tiere eben abzugeben.

Aber danke für deinen Hinweis.

LG Denise

Hallo Denise,

Herzlich willkommen!
Zu deinem Interesse bezüglich der blauen Tiger, abgesehen von deren Empfindlichkeit würde ich alleine schon wegen der Notwendigkeit des Selektierens bei erfolgreicher Nachzucht - sprich mehreren Becken - abraten. Ohne das Selektieren geht das blaue sonst bald verloren, da die intensive Farbe bei den blauen Tigern noch nicht erbfest ist und dir ansonsten dein Stamm durch schwächeres blau oder gar nicht blau mit der Zeit "verblasst".

Hallo Thomas,

ich konnte bis jetzt nichts über die Empfindlichkeit der blauen Tiger finden. Es heißt überall (da, wo ich bis jetzt gelesen habe), sie wären nicht anspruchsvoller als andere Garnelenarten.

Dass Blue Pearls nicht blau sind, sondern eher nur so schimmern, weiß ich. Darum sind sie aus meiner Auswahl-Liste auch schon raus.

Dann werd ich mich mal schlau machen, was da noch passen könnte und mir gefällt.

Danke dir erstmal,

Denise

Hi,

ich finde die blauen Tiger schon sehr anspruchsvoll und somit nichts für Anfänger!
Blue Pearls wären da schon besser geeignet, da darfst Du aber nicht mit knallblauen Tieren rechnen. Sie sind sehr stimmungsabhängig blau, eher eisblau! Oft werden im I-Net immer nur die schönsten Tiere gezeigt (genauso bei Yellow Fire), schau sie Dir besser erstmal in natura an!

Zurück
Oben