Get your Shrimp here

Tach auch aus Willich

firby

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.786
Hi middanand,

wie der Zufall es so will hat mich heute einer Eurer Admins zum Thema Tigergarnelen besucht (die aber wie vom Erdboden verschluckt waren... oder war es doch eher vom Aquariumsmulm?). Wir (meine Frau und ich) sind seit etwas über einem Jahr in die Aquaristik eingestiegen und haben derzeit 3 Becken, eines 240 Liter als Gesellschaftsbecken friedfertiger Fische und Amanogarnelen und 2 Würfel (jajaja, auch Cube genannt, aber wenn es deutsche Wörter gibt, warum dann wieder Denglisch draus machen?) voller Garnelen (Redfire und White Pearl und ein paar mittlerweile ausquartierte Neocardina Experiencia Clearblue... oder so ähnlich *gg* das war eine eigene Namenskreation des heutigen Tages), die nichts besseres zu tun haben als sich ohne Ende zu vermehren und die Becken aus allen Nähten platzen zu lassen. Ein Lästerer wer denkt, die haben nur Fortpflanzung im Sinn...aber so isses *gg* Da ich dann bei einem Online-Auktionshaus in den Kleinanzeigen einen Eurer Admins (kadettcab) interessieren konnte mich zu besuchen in Sachen nicht auffindbarer Tigergarnelen, hat er mich auf Euer Forum verwiesen und da bin ich.

Auch wenn kadettcab die ersehnten Tigergarnelen dann nicht ergattern konnte und ich in Sachen Garnelistik was gelernt habe ;-) hat er sich gefreut als Trostpflaster ein paar andere Tierchen geschenkt bekommen zu haben für die Mühe die er sich gemacht hat mit der Herfahrt und dass er ein paar wirklich schicke Bilder gemacht hat von den auffindbaren Garnelen. Meinen Dank dafür noch mal an ihn.

Was suche ich auf einem solchen Forum oder in einem solchen Forum?

Natürlich gerne auch Abnehmer für unsere Garnelen, da wir mit den Garnelenbecken noch mal komplett von vorne anfangen möchte und mir ein paar andere Sorten halten will. Das hat auf Grund einer Falschberatung im Handel nicht so geklappt wie wir das geplant hatten. Wir wollten eigentlich Orange Eye Blue Tiger und Cristal Red, die man aber, wie sich im nachhinein herausstellte, nicht vergesellschaften sollte, will man die Artenreinheit behalten. So hat es sich ergeben, dass wir dann doch etwas mehr zum Thema gelesen haben und die Arten nun getrennt halten (oder beim Neuanfang halten wollen) um weitere Vermischung zu verhindern und jeweils eine andere hübsche Sorte dazu packen wollen um das ganze hübsch bunt zu gestalten.

Aber da es ja immer wieder mal Fragen und Sorgen, Probleme und Lösungen gibt, die der Aquarianer gerne mit anderen bespricht, ist so ein Forum bestimmt nicht das verkehrteste und daher gibt es mich jetzt auch hier...

Vermutlich wird sich meine Frau dann in den nächsten Tagen die Scheidungspapiere schicken lassen, da ich auf Anregung von Kadettcab in unser Quarantänebecken ein paar strahlendblaue Neocardina ausquartiert habe um diese Artenrein zu erhalten (die mit der Namenskreation ;-) ) aber was tut man nicht alles für sein Hobby gelle.. und vielleicht kommt ja doch nicht alles sooooooo schlimm und muss ich nur ein paar Computer im Keller entsorgen...

Ob das schon ausreichend war als Vorstellung? Naja, wer mehr wissen will, der meldet sich einfach bei mir, ob per Mail oder mit ner PN sei ihm/ihr überlassen.

Auf ein nettes miteinander,

Firby

Hi Firby, willkommen hier unter all den Garnelen-Freak´s

Willkommen im Garnelen - Forum , hab Spaß & Freude hier.
Gruß
Johannes

Hi Firby,

herzlich willkommen hier im Forum. Eine amüsant formulierte Vorstellung. :)

Hi Dirk,
Willkommen im GF!
Ja, was soll ich sagen? War heute n paar Stündchen bei Dirk. Seine becken platzen wirklich aus allen Nähten. Dirk hat auf der Suche nach den Tigergarnelen das RF Becken mal abgefischt. Schon unglaublich wieviele Tiere in so einem Becken wohnen können. Als dann gut die Hälfte (gefühlte 2000Tiere) rausgefischt war und immernoch nichts zu sehen war haben wir es dann aufgegeben. Hier mal ein bild wieviele RF in einen Eimer passen ;)
kleinIMG_3104_rahmen.jpg

Viel Spaß im GF und immer ne handbreit Wasser im Cube ;)

BTW: Moderator, nicht Admin ;)

Hi Firby,

wenn es das Willich am Niederhein ist, dann wäre es schon schön.
Meine Frau kommt aus Willich, oder besser, sie ist dort von Berlin aus
gestrandet mit ihren Eltern, die noch immer dort wohnen.
Ich habe sie dann nach UERDINGEN geholt und sie hat nun auch einen Pass unserer Stadt.
(Uerdingen dürften nur Fussballfreunde noch kennen ;) )
Von hier sind das 15 Minuten mit dem Auto, zu Fuß etwas länger *g*
Und ein paar Computer entsorgen...das hört sich auch gut an, obwohl ich sowas
auch gerne mache und das alles Teile sind womit keiner mehr was anfangen kann, das dürfte bei Dir
ähnlich sein *g*

Jedenfalls herzlich willkommen und Spass wirst Du hier haben, wie ich immer so gerne schreibe,
99, 89 Prozent nette Leute hier ! :)

Schönen Abend und Gruß Lars

Herzlich Wilkommen...

Man das sind aber ein haufen garnelen...
Nehme gerne welche ab :D:D:D

Hallo zusammen,

Firby schreibt ja komische Sachen ... warum sollte ich die Scheidungspapiere beantragen (bin nämlich die erwähnte Ehefrau) - da registriere ich mich doch lieber selbst im Forum ... macht schließlich viel mehr Laune… ;-)
Hoffe auf ein interessantes Miteinander!

Und wenn ich mich recht erinnere, kam die Idee mit dem ersten Aquarium und der Wunsch, dieses neben Fischen auch mit Garnelen zu besetzen, doch wohl von mir… Schließlich bin ich diejenige von uns beiden, die mit einem Aquarium und dessen Pflege groß geworden ist.
Nur da aus einem in recht kurzer Zeit drei Aquarien und ein Quarantänebecken geworden sind, fand ich es angebracht mal ein Veto einzulegen.

Und wenn das mit den hellblauen Garnelen klappt (wie auch immer ihr die nun getauft habt…), dann wär’s ja toll. Die sind echt hübsch und wenn wir’s dann geschafft haben, einen der Cubes leer zu bekommen, dann können wir ja versuchen, ob wir so viele Tierchen züchten können, dass andere aus dem Forum auch Spaß mit denen haben können.

So, jetzt aber weitermachen mit dem, was so alles erledigt werden muss *seufzt*

Liebe Grüße und bis demnächst
Steffi

Hi Steffi,
auch Dir ein Willkommen im GF!
Och, ich hab so das Gefühl, daß es bei den 3 1/2 Becken nicht bleibt. Immerhin hast Du gestern vorgeschlagen im Keller n ganzes Regal zu bestücken :D
BTW: Hätte noch n meterzwanzichbecken im Garten stehen... zu verschenken ;)

Hi Micha,
dafür müsste im Keller erst mal etwas Platz frei werden ...
sehe da momentan schwarz, da wir durch zwei zusammengelegte Haushalte und den Kram der sich eben so ansammelt froh sein müssen, dass wir noch bis zur Waschmaschine in der hinteren Ecke durchkommen. :rolleyes:
Und die Sachen auf den Speicher zu räumen ist auch keine Option ... der ist auch voll :hehe:
So muss jetzt los ... schönen Abend!
LG
Steffi

Zurück
Oben