Get your Shrimp here

T5 Vorschaltgerät..

TheGrandWizard

GF-Mitglied
Bewertungen
196
Garneleneier
6.854
Hi zusammen..
Ich hab da ne frage wegen eines Vorschaltgerätes.. Und zwar kann ich günstig ein T5 Leuchtbalken 2x54w 120cm lang kaufen.. Nun wollte ich den ganzen Spaß mal kürzen und mit 2x28w betrieben.. wird es so wie ich mir ausmale funktionieren oder muss ich ein anderes Vorschaltgerät besorgen ??

Hallo

Warscheinlich brauchst Du ein neues Vorschaltgerät,es kann aber sein das die eingebauten Vorschaltgeräte so ein Leistungsspektrum haben das Sie auch 28 W anstatt 54 W anschalten können.
Die Leistungswerte die die Vorschaltgeräte abdecken ( in W ) stehen auf dem Vorschaltgerät.

schönen Gruß René

So wie ich mein Glück kenne greife ich wieder ins Klo und muss ein neues Vorschaltgerät kaufen.. Ich glaube ich werde einfach mir 4 neue t5 Fassungen und ein Vorschaltgerät kaufe und alles in meine bestehende t8 Beleuchtung einbauen.. :D

Wenn das Gerät nicht für zwei Lampen ausgelegt ist wird es wahrscheinlich auch nicht klappen. Die Leistung reicht zwar aber wenn du die Lampen z.b. parallel schaltest und eine nicht zündet kann es das Gerät nicht erkennen bzw. merken. Aber einen Versuch ist es ja wert bevor man Geld ausgibt.

Zurück
Oben