Get your Shrimp here

T5 Aber wieviel ?????

Ricel

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
5.459
Hi Leute
Hab da eine Frage an alle Licht Experten !
Ich möchte meine Beleuchtung auf T5 Umrüsten weiß aber nicht wie viel Röhren .
Vieleicht kann mir ja einer helfen mein Becken hat die Maße von 120-65-80
Also eine 80er Höhe .
Danke schon mal für die Hilfe!

P,s, es soll eine Hängelampe werden !

Es kommt darauf an was du mit dem Becken vor hast. Je nachdem würde ich 4-6 Röhren vorschlagen. Da kannst du meist je zwei Röhren abschalten, wenn du in der Zukunft dann aber spärkeres Licht brauchst kannst du dazu schalten.

Hi,

würde Dir auch 4 oder 6 T5 in 54W empfehlen! Schau Dir mal die MW-Leuchte ATI SunPower an, die gibts auch ohne Leuchtmittel zu kaufen. Diese kannst Du dann nach belieben einsetzen.

Hi Leute
Danke für die Tipps !!!!!!!!!!!!!
Was meint ihr ist es günstiger sich selbst eine Hänge Lampe zu bauen oder eine zu Kaufen !
Habt ihr vieleicht ein paar Händler wo man die etwas kosten günstiger bekommen kann ?

Hi Leute
Ich hab da wohl ne leuchte für die ich vieleicht entschieden würde wenn die was wer !
Es handelt sich hier um eine Hängelampe mit 2-Hqi Lampen mit jeweils 150 watt und 2 t5 Lampen mit 54 watt beides ist getrennt voneinander schaltbar, ist das wohl was oder sollte ich die finge von lassen .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hi Ricardo,
mal ne Frage: Was willst Du in dem Becken denn halten? Vermutlich Meerwasser oder?
Gruss
Werner

Hi Werner
Hier geht es um mein Südammi Becken ich möchte mit der neuen Beleuchtung meine 2 Hql Lampen Ersetzen!
Um eventuell Bodendecker halten zu können muss die Beleuchtung schon ein bisschen stärker werden, daher such ich ein ersatz !

Ja für anspruchsvolle Bodendecker benötigt man schon erhebliche Lichtstärken.Und eine 80er Tiefe ist schon erheblich.
Ich glaube das dürfte passen.
wünsche Dir damit viel Erfolg und vielleicht mal dann ein paar schöne Fotos.
Gruss
Werner

Hi Werner
Also müsste das gehen mit der Beleuchtung!
Danke das hört sich ja schon super an wenn ich die Beleuchtung bekomme dann mach ich auf jeden Fall Fotos.

Ich bin auch Deine Bodendecker gespannt. Kann mir vorstellen, dass es wie eine grüne Wiese sein wird.Akzente vielleicht in Rot oder Braun.
Werner

hallo,

also bei der tiefe würde ich auch die hqi nehmen, dann aber hochwertige 5200 k brenner von einem guten hersteller. die farben im becken sind mit hqi nach wie vor der hammer!

vg rené

ps: habe hier selber über meinem 60er becken eine 70 watt hqi von eien bekannten deutschen hersteller.

Hi
So hab mir gerade ne neue Lampe gekauft es handelt sich um diese hier :
Aquariumleuchte LiTeCo Hi-Line T5 Masterslide

Hersteller: LiTeCo
Modell: Hi-Line T5 Masterslide
Ausstattung:
2 * 150W HQI Halogenmetalldampflampen
2 * 54W T5 Leuchtstofflampen
Reflektorverstellung MASTERSLIDE
Flexible Lichtverteilung
Stahlseilauhängung
Aluminiumgehäuse
Schutzglas mit UV Filter

Was haltet ihr davon ist das wohl was ?

Hi Leute
Ich hab heute meine neue Beleuchtung bekommen meine frage ist jetzt nur ich hab da 2 t5 54w 10,000k und 2 hqi 150w 10,000k lampen drin sollte man die gegen 5200k austauschen oder ist das ok so ?
hoffe ihr könnt mir helfen !

Hi leute
Kann mir wirklich keiner Helfen?????????????????

Hi Ricardo,

du kannst auch die 10000K Leuchtmittel drinnen lassen. Wirkt halt etwas künstlich (blau, weiß) aber das musst du halt ausprobieren, ob es dir gefällt!!!

lG Erik

Zurück
Oben