Get your Shrimp here

Tüv Co2 Flasche

Dolf

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.295
Hallo,

Ich habe ne sehr billige Co2Anlage gefunden....allerdings hat die nur noch bis 2012 tüv.Kann mir mal einer sagen was danach passiert?
Muss ich mir ne neue kaufen oder kann ich die Flasche prüfen lassen?

Wie teuer ist sowas wenn möglich?

Gruß
Dolf

hey

du kannst die flasche ins aquaristik geschäft schaffen und die kümmern sich dann um den Tüv ;) ich hab für auffüllen und Tüv rund 15 euro bezahlt...

Hi Dolf, du kannst die Flasche zu jeder TÜV-Stelle bringen und prüfen lassen wird bestimmt billiger. Viele Abfüller von CO² nehmen es aber auch nicht so genau mit dem Stempel. In Getränke Märkten zB. schaut keiner auf den Stempel.

Hi Dolf, du kannst die Flasche zu jeder TÜV-Stelle bringen und prüfen lassen wird bestimmt billiger. Viele Abfüller von CO² nehmen es aber auch nicht so genau mit dem Stempel. In Getränke Märkten zB. schaut keiner auf den Stempel.

wuahhh, und das soll man gut heißen? Es gibt einen Grund warum Gasflaschen geprüft werden müssen...

Ich würde mich vorab informieren was das TÜV erneuern kostet, wenn du Pech hast, dann musst du fast genauso viel wie für ne neue Flasche zahlen.

Danke für eure schnelle Antwort.

Gruß

Dolf

Hi,
ich gebe meine CO2 Flaschen zum Füllen ab und bekomme im Gegenzug eine andere gefüllte Flasche, die haben immer mit TÜV, genau wie bei meinen anderen Gasflaschen für's Schweissen oder den Campinggasbrenner.

## Tapatalked by Flyer ##

wuahhh, und das soll man gut heißen? Es gibt einen Grund warum Gasflaschen geprüft werden müssen...

Ich würde mich vorab informieren was das TÜV erneuern kostet, wenn du Pech hast, dann musst du fast genauso viel wie für ne neue Flasche zahlen.

Dem kann ich nur zustimmen!
Das mit der Tüv Plakette sollte wirklich ernst genommen werden.
Auch wenn es einiges Kostet ist es doch auf jeden Fall sicherer, oder?
Und man möchte doch nicht, dass da irgendetwas passiert. Die Flaschen stehen unter einem enormen Druck.
Wenn da das Ventil auf der Flasche schießt geht das durch mehrere Wände!!!!!!

Soll man nicht! Ich sage es nur wie es ist. Fahre auch nur geprüfte Flaschen.

Zurück
Oben