noneworld
GF-Mitglied
Ich bin Diana aus Hannover, 34 Jahre "jung" , Mama von 2 zauberhaften Söhnen, Ehefrau (meist ´ne Strohwitwe, da mein Herzstück Fernfahrer im int. Fernverkehr ist) und im steigenden Nano-Fieber.
Seit Dezember 2011 bin ich, dank eines Weihnachtsgeschenks meines Herzstücks, Besitzerin eines Nano Beckens im Klitzekleinformat. Es ist das SPEC Nano-Aquarium 7,6 Liter von F****l und ich war anfangs wenig begeistert davon. Ich hatte es noch nie wirklich mit Aquarien und Co, das hat bisher mein Mann ausgelebt. Aber er wollte, das ich etwas zur Beschäftigung, zum Staunen und vorallem zur Entspannung habe, da ich gesundheitlich lange Zeit schwer angeschlagen war.
Tja, was soll ich sagen ... ich hab anfangs alles verkehrt gemacht, was verkehrt gehen konnte. Resultat: Meine Garnelen sind bis auf eine Einzige verstorben. Fehler waren: Keine Pflanzenwässerung vor dem Einsetzen, Einlauf des Beckens nicht beachtet, fehlende Zusätze im Wasser. Ich hatte mich auf eine zoologische Beratung im Fachmarkt eingelassen und zack, schon hatte ich verloren. Dann bin ich auf Euch gestossen ....
Ich habe, nachdem Garnelen und Pflanzen jämmerlich eingegangen waren, dem Becken einen Restart verpasst. Dieses Mal auf alles geachtet und bin eigentlich zufrieden. Wäre da jetzt nicht plötzlich das Ärgernis, das ich nur 7 Liter zum Füllen habe. Nachdem ich etwas gewühlt habe, bin ich auf ein 30 Liter Cube von D******e gestossen, das es im Komplettset + Extras zu kaufen gibt. Es ist vor einer Stunde bestellt worden![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Kurz, ich bin Neuling, aber mit jedem Tag lernt man dazu. Und mein Interesse wächst ebenfalls mehr denn je ...![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Wir haben noch ein 225 Liter E***m Europe Arc (Schwebe)Becken zu stehen, gefüllt mit vielen Fischen und einem Zwergkrebs-Päärchen (CPO). Die Dame ist auch schon seit einigen Wochen tragend (klappte gleich beim ersten Mal), die Neuankömmlinge sind schon deutlich am Zappeln. Aber das ist allein Sache von meinem Herzstück *g
Ich bin gespannt auf einen regen Erfahrungsausstausch bei Euch, freu mich auf viele hilfreiche Tipps, wenn ich mal nicht weiterkomme und überhaupt.....es ist schön, hier zu sein![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Seit Dezember 2011 bin ich, dank eines Weihnachtsgeschenks meines Herzstücks, Besitzerin eines Nano Beckens im Klitzekleinformat. Es ist das SPEC Nano-Aquarium 7,6 Liter von F****l und ich war anfangs wenig begeistert davon. Ich hatte es noch nie wirklich mit Aquarien und Co, das hat bisher mein Mann ausgelebt. Aber er wollte, das ich etwas zur Beschäftigung, zum Staunen und vorallem zur Entspannung habe, da ich gesundheitlich lange Zeit schwer angeschlagen war.
Tja, was soll ich sagen ... ich hab anfangs alles verkehrt gemacht, was verkehrt gehen konnte. Resultat: Meine Garnelen sind bis auf eine Einzige verstorben. Fehler waren: Keine Pflanzenwässerung vor dem Einsetzen, Einlauf des Beckens nicht beachtet, fehlende Zusätze im Wasser. Ich hatte mich auf eine zoologische Beratung im Fachmarkt eingelassen und zack, schon hatte ich verloren. Dann bin ich auf Euch gestossen ....
Ich habe, nachdem Garnelen und Pflanzen jämmerlich eingegangen waren, dem Becken einen Restart verpasst. Dieses Mal auf alles geachtet und bin eigentlich zufrieden. Wäre da jetzt nicht plötzlich das Ärgernis, das ich nur 7 Liter zum Füllen habe. Nachdem ich etwas gewühlt habe, bin ich auf ein 30 Liter Cube von D******e gestossen, das es im Komplettset + Extras zu kaufen gibt. Es ist vor einer Stunde bestellt worden
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Kurz, ich bin Neuling, aber mit jedem Tag lernt man dazu. Und mein Interesse wächst ebenfalls mehr denn je ...
Wir haben noch ein 225 Liter E***m Europe Arc (Schwebe)Becken zu stehen, gefüllt mit vielen Fischen und einem Zwergkrebs-Päärchen (CPO). Die Dame ist auch schon seit einigen Wochen tragend (klappte gleich beim ersten Mal), die Neuankömmlinge sind schon deutlich am Zappeln. Aber das ist allein Sache von meinem Herzstück *g
Ich bin gespannt auf einen regen Erfahrungsausstausch bei Euch, freu mich auf viele hilfreiche Tipps, wenn ich mal nicht weiterkomme und überhaupt.....es ist schön, hier zu sein