Get your Shrimp here

Survivors

kruemmelchen

GF-Mitglied
Bewertungen
77
Garneleneier
16.574
Hallo,
nach gründlichem Suchen habe ich nach dem Supergau im Beebecken mal eine Bilanz gezogen:

12 ausgewachsene Tiere = 3 leben noch
von den 12 Tieren waren 7 tragend = 4 Jungtiere haben überlebt.

Echt wirklich blöd, ein tragendes Weibchen hatte ich nachdem das Sterben bei den Bees begonnen hatte, in das Sakurabecken gesetzt. Da habe ich nun 3 der 4 Jungtiere drin, die nun demnächst ins neue Beebecken zu den 4 restlichen Tieren ziehen werden. Die 3 sind so ziemlich genau 11 Wochen alt und haben leider gerade mal den cm geknackt. Deprimierend, dass es nur noch insgesamt 7 Tiere sind, etliche Hinos und Doppelhinos tot. Übrig ist noch eine sehr sehr schlechte 3-Band, 2x4-Bänder, 3 TTs, ein Doppelhinomännchen. Nicht gerade das was man braucht um wieder ein paar hübsche Tiere zu ziehen.
Zumindest aber freue ich mich über die 3 übrigen kleinen Rabauken, die ich eigentlich recht hübsch finde. Wollte euch mal ein paar Bilder der Kleinen zeigen. Wäre schön, wenn es die Tiere auch mal zu Nachwuchs bringen, der mir nicht gleich wieder hopps geht:(

Grüße, Sindy

Anhänge

• IMG_6487.jpg
    IMG_6487.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_6489.jpg
    IMG_6489.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_6488.jpg
    IMG_6488.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 81
Hallo Sindy,

auweiha, deine Bilanz ist ja erschreckend. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bei dir auch so gut funktioniert wie bei mir. Es wusselt überall ;-)

Aber das klappt schon, immer positiv denken!
Was war nochmal bei dem Gau passiert?
LG, Andi

Hallo Andi,
ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Hatte RBS drin, darauf wurden meinte Tiere auch nach 9 Monaten das erste Mal tragend (aber auch erst nachdem es immer mal Großportionen Artemia gab). Als die meisten Damen entlassen hatten, ging das los. Jeden Tag 1 oder auch 2 Tote und da ich unter der Woche nicht da bin, konnte ich auch erst am WE eingreifen. Da habe ich dann das Becken auf Kies umgestellt als nur noch 6 Tiere da waren. Der ganze Nachwuchs war bis auf ein Tier weg. Nach dem Umsetzen sind leider nochmal 2 Tiere dahingeschieden. Ich denke das war einfach zu viel Stress und dann die anderen Wasserparameter. Die restlichen 4 stehen dafür schon seit glaube 4 Wochen ganz gut da.
Naja, ich bin da mit Recht skeptisch, was den Erfolg angeht. Hat ja schließlich vorher auch nicht geklappt mit dem Kies. Sind zwar kaum Tiere dahingeschieden, aber es gab auch nie tragende Weiber. Nunja, solange noch Tiere da sind, probier ich natürlich...

LG, Sindy

Oh man Sindy, du hast aber auch echt kein Glück mit deinen Bienen. Tut mir echt leid. :( (hab durch etliche Wochen Internetlosigkeit und Urlaub gar nix mitbekommen)

Ich drück dir die Daumen, dass die Kleinen robuster sind und dir bald nen schönen, großen Stamm bescheren !!!

LG & Kopf hoch :)

Zurück
Oben