Get your Shrimp here

surfende Posthornschnecke

scarlett

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Apr 2012
Beiträge
289
Bewertungen
11
Punkte
0
Garneleneier
4.150
Hallo, heut sind meine ersten Posthörnchen gekommen! *freu*

Nun surft die eine immer an der Wasseroberfläche und läßt sich von der Strömung treiben. Ich hab sie schon mehrmals gefangen und wieder an die Aq-Wand gesetzt, aber sofort saust sie wieder an die Oberfläche und surft. Ist das normal oder fehlt ihr irgendwas?

Ich weiß, die Frage ist total blöd *rotwerd*, aber kommt sie denn aus der Strömung von allein wieder an die Scheibe?
 
huhu

PHS können mit hilfe eingeschlossener luft "surfen", wenn ihnen das zu bunt wird werden sie sich einfach absinken lassen.

vermutlich wird sie an der oberfläche den film abfressen.
 
Danke ihr Zwei! Cool sieht es ja aus, können sie gern öfter machen!:)
 
hab mich anfangs auch immer gewundert. am besten find ichs aber wenn sie sich zb. von schwimmpflanzen fallen lassen, mit der strömung durchs becken treiben, den körper und die fühler weeeiiit strecken - vermutlich in der hoffnung irgendwo zu landen wo's gaaanz toll ist... :D
gestern hing eine an 'ner fadenalge - sah so aus als würde sie klimmzüge machen - ich mag die viecher total :)
 
Ja, ich fand die Apfelschnecken schon gut, aber die Hörnchen sind echt lustige Teile!
Na dann werd ich mir wohl mal Schwimmpflanzen zulegen, DAS will ich sehen!:punk:
 
Zurück
Oben