Get your Shrimp here

Supermarkt Wasser

Kai30

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.451
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch die Wasserwerte von Stillem Wasser
aus den LIDL oder Aldi getestet hat ?
Mein Problem ist nämlich, das ich ein 20 Liter Becken habe und bei uns sehr hartes Wasser aus der Leitung kommt !!!
Also würde ich gerne unser Wasser mit diesem vermischen !!
Ja ich weiß ist nicht gerade billig das Wasser aber bei 20 Litern hält sich ja das
ganze in Grenzen !!!

Habe ich schon versucht, aber bei uns im Haus reicht der Wasserdruck nicht aus !!!!

nimmst Du destiliertes Wasser aus dem Baumarkt.

und ums Messen der werte kommst eh nicht rum wenn Du anfängst mit verschiedenen Wassern zu panschen. Ob ich jetzt unbedingt Mineral- Wasser nehmen würde?:rolleyes:
Das kommt auch teilweise aus unterschiedlichen Quellen auch wenn aus der gleichen Flasche fließt...
Ne lass das mal lieber.

Hy

Jan Osmoseanlage bei 20l ?
Na das lohnt ja richtig.
Nimm doch Destiliertes Wasser das bekomst in 5l Kanistern.
Dieses dann verschneiden mit Leitungswasser und gut ist :)

Hallo,

ja mit destilliertem Wasser kommst du wohl billiger und besser davon!
Du kannst es so einmischen wie Du es willst.
Oder vllt beim Aquarienladen nachfragen, die verkaufen manchmal Osmosewasser an Kunden.

Hallo,
klar muß ich die Wasserwerte zuhause testen !! und destiliertes Wasser ist noch teuer
also jedenfalls bei uns kosten 5 liter 2,50 Euro !!! Da wäre das stille Wasser mit 1,20 Euro
für neun liter doch deutlich billiger !!

Na Wenn 1,30€ zu viel sind für das wohlergehen der Nelchen.
Lass das Wasser testen oder machs selber.
Mir wäre es zu heikel denn in Mineralwasser sind ja bekanntlich Salze.
Ich weiß nicht wie es da dann aussieht und ob das gut geht.

Hallo,

ok dann werde ich es wohl doch mit destiliertes Wasser versuchen !!!
Vielen Dank für die schnellen Antworten !!!!!!!!!!!

Hallo,

nur mal zur Info.
Man kann auch eine Osmoseanlage bei zu geringen Wasserdruck verwenden.
Dafür gibt es sogenannte Boosterpumpen. Ansonsten kann man auch eine kleine Druckerhöhungsanlage verwenden. Ist nur die Kosten - Nutzen Frage dann offen.

Also bevor Du da Mineralwasser reinballerst würde ich mal auf dem Etikett genauestens die Angaben der jeweiligen Minerale, etc. studieren. Ich rate Dir von Mineralwasser ab.

Moin,

Also bevor Du da Mineralwasser reinballerst würde ich mal auf dem Etikett genauestens die Angaben der jeweiligen Minerale, etc. studieren. Ich rate Dir von Mineralwasser ab.

was soll das für einen Zweck haben, die Etiketten von Mineralwässern zu lesen? Da stehen immer nur Angaben zu den üblichen Verdächtigen (Cl, Na, Ca, Mg, HCO3, etc.). Wirklich interessante Angaben stehen da nicht drauf.

Ich wage aber zu bezweifeln, dass stilles Mineralwasser recht weich ist (reine Spekulation meinerseits - habs nicht gemessen), da ja div. Ionen zugesetzt werden (u.a. Ca, Mg, etc.)

Hallo,

naja das mit dem stillen Wasser aus dem Supermarkt war halt nur mal ne Idee !!!
Hätte ja sein können das jemand schon damit Erfahrungen gemacht hat !
Osmoseanlage geht bei mir nicht, wegen dem zu geringen Wasserdruck, und wenn ich da auch noch eine Pumpe zwischenrein machen müßte dann würde sich die Anlage gar nicht mehr rechnen !
Werde also Destiliertes Wasser benutzen !!!!

Danke an alle !!!!!

Hast Du keine Bekannten oder so in der Nähe die eventuell auch Osmosewasser brauchen oder vielleicht sogar selbst herstellen. Also ich mach das für einen Bekannten immer gleich mit. Er selbst ordert dann auch bei mir noch für einen Arbeitskollegen. Und ich nehme dann immer eine Spende (Unkostenbeitrag) von 5,- für 90 Liter ( 3 Kanister je 30 Liter).

Hallo Thomas,

ne habe leider keinen Bekannten der Osmosewasser hat und ich kenne auch
keinen der Osmosewasser brauchen Könnte !! Aber Danke wäre echt ein super
Tip gewesen !!!

Gruß Kai

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen ein 20 Liter Cube mit stillem Wasser von Lidl gestartet.

Gruß,
Heiko

Hallo Heiko !!!

na da bin ich mal gespannt was du für Wasserwerte hast ?
Ich mische mein Wasser zur Zeit mit destillirten Wasser !!!

Gruß Kai

Zurück
Oben