Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
entweder du probierst dein Glück bei dem Händler, bei dem du das Aquarium gekauft hast, der müsste/sollte nämlich auch Ersatzlampen bereit halten oder aber bestellen können, ansonsten ruf bei Superfish in den Niederlanden an. Das habe ich bei meiner Suche damals auch so gemacht. Die Mitarbeiter dort waren sehr freundlich und hilfsbereit und können dir dann einen Händler in deiner Nähe nennen oder dir auch eine Ersatzlampe direkt zuschicken.
Falls Bedarf besteht kann ich nun eine Quelle per PN nennen - die original 18 Watt Röhren inclusive (!) der Dichtung, der vorderen Plastikfassung sowie sogar dem passenden Werkzeug für die Verschraubung waren ruck zuck da. Stück = 10,50 EUR.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Shrimp
PS : Für Bastler gibt es die Röhren auch "nackt" und noch billiger.
habe das Problem, dass mein Händler die Lampen gerade nicht her bekommt.
Vielen Dank nochmal an "Shrimp" für die PN mit dem anderen Händler der die Lampen offensichtlich noch vorrätig hat.
Habe die Lampe mittlerweile umgebau, da nicht nur die Röhren sonder auch der Starter defekt waren.
Momentan ist noch ne alte Röhre, die ich noch nicht entsorgt hatte, drin.
Da ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis der Lampen nicht wirklich zufrieden bin bin ich schon am Suchen nach einer Alternative.
Zumal die Lampen ohne Reflektor relativ viel Verlust haben dürften.
Momentan sind 2 Lampen a 18 Watt auf dem Becken (das Kubanische Perlkraut ist nun mal sehr lichthungrig).
Leider habe ich bisher noch nichts adäquates gefunden. Ich stelle mir da Energiesparlampen oder Leuchstoffröhren mit Reflektoren vor.
Offensichtlich gibt aber es keine Leuchstoffröhren mit einer Länge von 30 cm für diese Zwecke (oder ich habe bisher noch keine gefunden).
Hat einer von Euch dazu ne Idee?
Habt Ihr noch die Original-Lampen dran?
ich suche ebenfalls nach einer ersatzlampe fürs aqua 40.
das blöde ding ist mir jetzt zum zweiten mal gefreckt..innerhalb von 1 1/2 jahren...
ich habe mir als ersatz "MINI Pl-Licht 18 Watt" gekauft...nur bin ich zu doof die ordentlich anzubringen.
da ja so ein langer..stiel dran ist krieg ich sie entweder gerade oder
tief genug übers aq, beides zusammen ist irgendwie nicht möglich, zumindest
wenn man dieses klemmding benutzt.
oder kann mir jemand erklären wie das richtig angebracht wird?
so geht es jedenfalls gar nicht
ich würde wirklich gerne die originallampe wieder benutzen, aber ich finde nur noch 11W und 9W leuchten
Hi;
hast du das PL Licht 18W von Blau oder von welchem Hersteller?
Wie ists denn mit den Lampen vom Dennerle Cube?
Ich habe auch die Leuchte vom Aquacube 40 von Superfisch. Die flattert und flattert, bis die endlich mal angeht... Hat mir nicht wirklich gefallen und ich habe mir eine Aufsetzlampe/Hängelampe gekauft, das gefällt mir weitaus besser.
ja genau die von blau..sehr seltsames ding
die lampen von dennerle gibts ja eben leider nur in 11 und 9W soweit ich weiß
das ist zu wenig für mein kubakraut
Hallo,
habe grad bei Dennerle geschaut, gibts tatsächlich nur in 9 und 11w, ist ja blöd.
Wie gesagt, wie wärs mit einer Aufsetzleuchte? Meine hat knapp 40€ gekostet mit 40 Watt, die gleiche gibts auch mit 18 Watt, T5. Kann mich nicht beklagen, allerdings musste ich auch das Leuchtmittel auswechseln. Gibt es aber laut Hersteller zu kaufen.
ich bins mal wieder. ....Was genau ist dass denn für eine Lampe die Du da hast? Vielleicht kannst Du mir das ja mal in einer PN schreiben wenn das hier nicht erlaubt ist Hersteller zu nennen.
Wenn ich mir das Smale zulege brauche ich ja auch noch eine Lampe....ausserdem will ich mir eventuell noch ein 80er Aqua Square holen und da bräuchte ich ja auch so 40W und wäre froh wenn ich das mit EINER Lampe schaffen würde. Lampen im Dennerle-Stil schaffen das ja nicht, und "normale" Röhren, wie man sie von Aquarien kennt gibt es ja erst ab einer bestimmen Länge und die ganz kurzen sind dann meistens von der Wattzahl her wieder sehr gering.
ihr könnt auch die Aquatic Nature Solar Duo Boy - 26 Watt nehmen. Das sind die Hersteller, die auch die Cocoon-Serie machen.
Werksseitig wird die Leuchte mit dem Leuchtmittel Solar Lux White 6500K ausgeliefert und hat 2 blaue Modlicht LED`s an Board.
Einfach mal nach der Lampe Googeln oder ich geb nen Link per pn.
was hast Du denn da für eine Aufsetzlampe? Klingt für mich nach dem was ich suche.
Hast Du nur die Leuchte vom superfish 40l-Becken oder auch das Becken?
Kannst Du mir ev. Deine Bezugsquelle der Aufsetzlampe per PN mitteilen?
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.