Get your Shrimp here

super Tigergarnelen

univers

GF-Mitglied
Bewertungen
225
Garneleneier
22.395
Hallo,

bis jetzt haben mich Tigergarnelen so gar nicht intressiert.Habe mit Redfire wie soviele angefangen und nun auf Sakura/Redfire und Bienengarnelen/blackbee umgestellt.
Mein Tierladen hat einfach das Garnelenangebot erweitert gehabt und wenn man die Tiere in echt sieht, dann kann man doch nicht widerstehen, bin ich wohl auch nicht der Einzige.

Und als ich die Tage dort war, hatte er wieder neue Garnelen angeschafft, diesmal Tigergarnelen und sahen die sowas von klasse aus...viel schöner als auf Fotos.Zu Hause nochmal recherchiert fand ich dann raus, daß es sogar super Tigergarnelen waren, die eine viel kräftigere Zeichnung haben und einen orangenen Kopf/Schwanzbereich...einfach nur schick.Meine FRAGE ist nun, wie hält man Tigergarnelen an sich?Sind die ähnlich empfindlich wie die Bienen oder robust wie Redfire?

Des weiteren hat jemand die neuen super Tigergranelen selbst schonmal endeckt oder sich angeschafft und was hält er von denen?Irgendein Unterschied zu den normalen, außer der schöneren Zeichnung?

sg

also von der Haltung her gibt es unterschiedliche Aussagen ich kann sagen das sowohl bei bee-Bedingungen als auch im Normalen unbehandeltem Leitungswasser ne Haltung und Zucht ohne weiteres möglich ist..Supertiger ?..naja wird ne toll gefärbte Tiger sein..als das dass ne eigene Klasse is glaub ich net ..sie nennen sie dann wie bei den Crystal Reds ..z.b Super-Crystal-REds..das ist aber nicht mehr als ne gut gefärbte CR...korrigiert mich Bitte wenn ich Mist erzähle^^

Grüsse
Jens

Hi [hier könnte dein Name stehen],

Über die Suchfunktion findest du gefühlte 1001 Threads zur Haltung und Vermehrung von Tigern. ;)

Mein Versuch die Suchfunktion zu nutzen ist ins Leere gelaufen, entweder mache ich was falsch oder die streikt gerade.

Ich habe also mal im internet geschaut und das hierzu entdeckt:

"Die Super Tiger Garnele ist eine besonders schön gezeichnete Wildform der Tigergarnele. Charakteristisch sind verbreiterte schwarze Streifen, sowie ein orangefarbener Kopf und orangefarbener Schwanz. Diese Eigenschaften machen die Super Tiger besonders attraktiv und sind daher auch verantwortlich für den Namen.
In Deutschland gibt es die Super Tiger noch nicht allzu häufig und auch im Handel ist sie kaum erhältlich. Es liegt nun an den deutschen Züchtern, für ordentlich Nachzuchten zu sorgen, sodass diese wunderschöne Zwerggarnelenart bald größere Verbreitung in Deutschland findet."

Offenbar ist sie rar und mein Tierladen hat ne gute Quelle.(obwohl er sich selbst nicht gut mit Garnelen auskennt und die auch mal gerne falsch benennt)
Die normalen Tigergarnelen haben ja eher einen durchsichtigen Kopf/Schwanzbereich und nicht so breite und schöne Streifen...glaub mir, ich habe sie in Original geshen und mit den Bildern verglichen, die sehen echt besser aus.

Bilder müßt ihr selbst mal suchen, ich wollt keine fremden einstellen wegen Nutzungsrechte.Darf man einen link reinsetzen?(aus dem habe ich auch obige Info)

Falls nicht, löscht ihn wieder

http://www.shrimpbreeder.de/super-tiger.html

sg

Offenbar ist sie rar und mein Tierladen hat ne gute Quelle.(obwohl er sich selbst nicht gut mit Garnelen auskennt und die auch mal gerne falsch benennt) Die normalen Tigergarnelen haben ja eher einen durchsichtigen Kopf/Schwanzbereich und nicht so breite und schöne Streifen...glaub mir, ich habe sie in Original geshen und mit den Bildern verglichen, die sehen echt besser aus.

So rar sind sie nun auch nicht. Man findet sie in zahlreichen Internetshops und teilweise auch bei den Ebay-Kleinanzeigen (derzeit 1 für die Super-Tiger und 1 für die Mischung). Ich selber habe eine Mischung aus Tiger / Super-Tiger und ich würde sagen, sie können genauso wie die "normalen" Tiger gehalten werden.

Ah so, wie gesagt ich selbst habe bis dato noch nix von denen gehört und auf die Info im internet vertraut.(weiß man aber auch nie wie alt die schon is, veilleicht haben sich die superTiger ja bis dato ausgebreitet)

Ich finde die jedenfalls sehr schick...(bin gespannt, was die noch so in dem Tierladen an garnelen anbieten und weiß jetzt schon, daß es verdammt schwer ist, da jedesmal nicht zu kaufen)

sg

Die Aktualität von I-Net-Seiten ist immer eine Sache. Ich finds immer schön, wenn unter den Texten das Datum der Veröffentlichung steht. Es wird immer wieder interessante Tiere geben aber mittlerweile stöbere ich nur noch in den Läden und kaufe nur noch privat Tiere.

Zurück
Oben