Get your Shrimp here

super schöne b/w Hummel aus dem Baumarkt

Mel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.490
Schaut mal was ich heute bei H*****ch ergattert habe. Ich konnte mein Glück kaum fassen und die wissen kaum was sie da verkaufen.

Ist die nicht schön?

Ich will die auch haben :( War heute auch in dem Baumarkt bei uns in der nähe und die hatten nur Amanos

gruß

andre

War auch echte Glückssache. Sonst haben die die gar nicht. Ich war eigentlich dort um Zubehör zu kaufen. Und als ich schon wieder gehen wollte, da seh ich in einem winzig kleinen Kästchen eingehängt bei den guppys und ohne Pflanzen :@ , dass da Garnelchen drin sind. Beim genaueren hinsehen, sehe ich dann dass es Hummeln sind. Hab die Verkäuferin ziemlich gestresst, da sie mir genau die fünf best gefärbten raussuchen musste :@

Gruss Melanie

Ja das hatte ich heute auch als die gute Frau mir Mangrovenkrabben rausfangen mußte :D war ein wenig überfordert und als ich dann auch noch selber die Geschlechter bestimmen mußte dachte ich nur oh mein Gott die weiß ja nicht viel :o

gruß

andre

Hallo,

das stimmt also in Baumärkten haben sie oft so dermassen unqualifiziertes Personal, die nichtmals die Fische kennen, die sie verkaufen sollen.
Und wenn man dann nach anderen Fischen oder Wirbellosen fragt geht ja gar nix mehr.
Bei uns in der Nähe halten sie Diskus bei einer sagenhaften Temperatur von 25 Grad!!!

:p :p

Gruß
Matthias

Moin,

hübsche Garnele hast du da.

Und Diskusse kann man ohne weiteres bei 25 Grad halten übrigens,
ich halte meine auch bei ca. 26 Grad, und die laichen alle
2 Wochen ab.

Schöne Grüße

Chris

Hallo

@Chris
Natürlich kann man Diskus bei 25° halten und die laichen auch ab......
Wieviel Jahre würdest Du überleben, wenn Du tagtäglich bei dem jetzigen Wetter nackt draussen rumlaufen würdest?
Im Ernst : Diskus vertragen diese Temperaturen nicht dauerhaft (jetzt meine ich nicht 1-2 Jahre...)
Als Mindestgrenze oder besser gesagt äusserste Schmerzgrenze würde ich 27,5 ° empfehlen.
Nur ein Tip. Jedes Tier hat es verdient, artgerecht gehalten zu werden.
Sorry
Gruß Sascha

Hallo Sascha,

bin deiner Meinung, artgerecht wie möglich, grad wenn ich an
die Mindestempfehlung für die Becken für Diskusse sehe, krieg
ich Bauchschmerzen (240l für 5 Diskusse, kein Thema....übel!!)

Lt. den Berichten aus den Fanggebieten der Diskusse schwanken dort
die Temperaturen zwischen 24-32 Grad, wobei leider ja immer noch
sehr wenig über Diskusse in ihren natürlichen Habitat bekannt ist, daher
halte ich 25-26 Grad für ausreichend, ich hatte auch erst 28 Grad im
Becken, dann bin ich mit den Temperaturen runter gegangen(nach einem Bericht im Diskusportal) ohne im Verhalten der Tiere eine Veränderung zu merken.

Vielleicht sollte ich ja meine Temperatur wieder erhöhen, dann fressen die
vielleicht nicht mehr so viel und streiten sich nicht mehr so viel, ist
schon arg unruhig im Becken manchmal und manchmal mach ich mir
schon fast Sorgen wenns zu ruppig wird, aber solange immer dagegen
gehalten wird, paßt es ja ;)

Den Rest können wir ja im Diskusportal ausdiskutieren, um die
Garnelenfreunde hier nicht zu langweilen...:))

Schöne Grüße

Chris

ja, bitte zurück zum topic. Wir sind ja hier im Garnelenforum und ganz ehrlich, Disusse interessieren mich relativ wenig.

LG Melanie

P.S.: Die Garnelen haben sich bei mir übrigens prima gemacht und ich bin noch mal zum Markt und hab den ganzen Rest aufgekauft :D

Na dann hast ja jetzt nen ganzen Schwung der kleinen Krabbler :D

Bitte an mich denken wenn genug Nachwuchs da ist, nehm dir gerne welche ab :D

gruß

andre

schmulzi wrote: Na dann hast ja jetzt nen ganzen Schwung der kleinen Krabbler :D

Bitte an mich denken wenn genug Nachwuchs da ist, nehm dir gerne welche ab :D

gruß

andre

Hi Andre,

ich pflege ja schon länger Hummeln, aber irgendwie haben die Weibchen noch nicht mal einen Eifleck bisher gehabt. Keine Ahnung woran das liegt. Evtl. ist mein Wasser zu hart.
Deshalb muss ich ja ständig nachkaufen :@

Red Fire hab ich erst seit kurzem, da klappt das mit dem Nachwuchs prächtig.

WEr hier also Bedarf hat, kann sich im Frühjahr gerne noch mal melden.

LG Melanie

Das ist ja schade! Hätte gerne welche genommen, naja vielleicht klappt das ja doch noch!

gruß

andre

Du weisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Eigentlich war ich ja schon soweit es mit den Hummeln zu lassen. Den restlichen Ihr Gnadenbrot zu geben und dann wars das. Aber dann hab ich die im Baumarkt gesehen......achja.

LG <Melanie

Ja das kenn ich, man muß immer alles haben :D

Na da hab ich bei mir mit dem Wasser ja Glück, weiß die Werte zwar nicht, aber bis jetzt trägt alles Eier :D

gruß

andre

Hi,

Glück oder Unglück mit dem Wasser, kommt ganz auf die Sichtweise drauf an. Ich hätte halt bei den Hummeln gleich dran denken sollen. Bisher habe ich meinen Besatz immer nach unserem Leitungswasser ausgesucht, da ich keine Lust drauf habe, ständig auf die Wasserqualität einfluss nehmen zu müssen.
Grundsätzlich haben wir hier ein richtig gutes Trinkwasser. Ideal für Guppys und Apfelschnecken. Auch meine Cambarelus montezumaes und Red Fire vermehren sich prächtig.
Selbst die Rennschnecken schmeissen ständig Eier auf die Wurzel, aber dafür brauchts ja Brackwasser.

Nur meine Hummeln wollen halt nicht so recht. :p

LG Melanie

Vielleicht kommt das ja noch, soll ja auch Leute geben die CR in harten Wasser ziehen :D

gruß

andre

Zurück
Oben