Get your Shrimp here

Super Crystal Red, weiße Bienen und andere interessante Farbvariationen?

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Bewertungen
10
Garneleneier
29.485
Hallo,
also in letzter Zeit interessieren wir uns immer mehr für die verschiedenen Farbvariationen der ursprünglichen Bienengarnelen.
Wir besitzen bereits Red Bees verschiedenen Grades, Black Bees und Crystal Reds.
Hat hier jemand richtig schöne Super Crystal Red, weiße Bienen oder Snows mit blauen Wangen oder anderen Variationen der ursprünglichen Bienengarnele? Mich würde das sehr interessieren. Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Tiere gemacht, wie haltet ihr sie, wo habt ihr sie her? Und habt ihr auch Fotos von den Tieren?

Gibt zwar schon tausen Threads darüber aber nuja:

SuperChristals hatte ich nochnicht
Weise Bienen sehr wohl und ich empfand sie als sehr sensibel. (Waren einmal schon beim Transport gestorben obwohl super verpackt)
Snow mit blauen Wangen hat ja nicht wirklich was mit ursprünglicher Biene zu tun aber hatte ich auch. Ganz normal zu halten wie Redbees und sie kamen aus einem Stamm Bees einer Freundin, dort treten solche Tiere häufig auf.

Oh,
weiße Bienen sind so empfindlich?
das ist natürlich blöd, aber auf der anderen Seite sind die Tiere noch ziemlich rar und selten zu bekommen. Ich hätte richtig gerne welche. Joa und wa sist mit Super Crystal Red, kann mir da jemand was zu erzählen?
Super CRs interessieren mich besonders, weil ich die einmal in echt gesehen habe (waren auch hammer Tiere) und nun möchte ich unbedingt welche haben.

Oh,
da sind schon teilweise wirklich beeindruckende Tiere dabei.
Mich würde interessieren wo ich so was auch noch her bekommen könnte. Ich würde mir so gerne einen schönen Stamm richtig schöner super roter CRs aufbauen.

Ab wann ist eine Crystal Red denn nun Super Crystal Red? Ich habe auch einen Crystal Red Stamm. Gekauft habe ich die Tiere als Crystal REd K0. Einige sind aber nahezu flächig rot mit einem weißen Streifen und anderen sind intensiv rot mit 2 weißen Streifen auf dem Rücken. Was schade ist, ist dass der Nachwuchs fast 80 prozentig Crystal Red K2 also gestreift sind.

OKay also mir ist schnell klar geworden, dass die "Super Crystal Red" einfach nur eine Crystal Red ist, die auf einen hohen Rotanteil selekktiert wurde. Mein Problem ist ,dass mein Crystal Red Stamm nicht so will wie ich das will. Meine normalen Crystal Red, wo teilweise auch Tiere dabei sind die in das "Super Crystal Red - Klischee" passen bringen Nachwuchs hervor, der eigentlich zu 80% Drei- und Vierband ist. Ich finde das schade. Gibt es hier Leute, die reinerbige Stämme haben?

Hallo ihr beiden,

ich dachte ihr kommt von selbst drauf, den Themenstarter und Bildeigentümer aus dem Thread, den ich verlinkt hatte mal ne PN zu schreiben ;).

Gruß

Marko

Oh das haben wir ja schon gemacht :)
der hat wirklich wirklich schöne Tiere :)
Also wie siehts aus mit weißen Bienen? Gibbet da Leute mit Erfahrung?

hallo,

ich halte und vermehre weisse bienen. bei mir vermehren sie sich gut. mir ist allerdings in einem aquarium ein ganzer stamm zugrunde gegangen, die tiere wurden innen weiss und starben. ich halte sie wie normale cr´s.

grüsse daniel

Dann hatten die Tiere vermutlich eine Infektion?! mh..das ist natürlich blöd, aber nun gut, wenn sie zu halten und züchten sind , wie ganz normale Crystal Red, ist das auch keine Königsdisziplin mit den NZ.
Ich denke ich werde mir erstmal einen Stamm schöner roter Crystal Reds aufbauen und weiße Bienne werde ich mir auch zulegen.

Zurück
Oben