Get your Shrimp here

Super Blue Jellys

Wolf1

-gesperrt-
Bewertungen
184
Garneleneier
6.668
Hallo,

Hat schon jemand die Super Blue Jellys von TOM und kann mir sagen, ob diese Garnelen wirklich Erbfest Blue sind und bei welchen Werten sich die Tiere am besten Vermehren.
Also : PH = ???---GH = ???---KH = ???---LW = ???---Temperatur = ???
und auf Welchem Untergrund zieht und haltet ihr die Garnelen.

HI,
Hätte da noch eine Frage. Ich würde das Becken es handelt sich hierbei um einen 30Liter Nano Cube, gerne Filterlos mit den Garnelen betreiben.
Da ich noch kein Becken ohne Filter betrieben habe, bräuchte ich da paar Infos zwecks Wasserwechsel, wie oft muss ich die machen und wieviel Wasser muss ich da immer Wechseln. Insgesamt sind 25Liter Wasser im Cube.

Hi,

Da wäre noch die Frage, macht eine CO² Anlage sinn, da ja kein Filter da ist und somit auch keine Wasserbewegung stattfindet, wird das CO² ja auch nicht verteilt???
Es kommt auf jedenfall ein Mini Oxydator ins Becken, der mit 6% Lösung betrieben wird.
Als Pflanze befindet sich im Becken Hydrocotyle Tripartita " Japan " als Bodendecker
Desweiteren befindet sich noch Javamoos an einem Bäumchen.

Düngen wollte ich nicht, wegen den Jungtiere. Deshalb wäre ja CO2 sehr gut,wie aber kann man das ohne Filter im Becken verteilen. Eingetrieben wird es mit einer Mini-Pfeife

Hallo Chris,

ich kann dir deine Fragen zwar nicht beantworten, warte aber gespannt, was da so alles kommt.

Mein Becken für die Super Blue Jellys fährt gerade ein.

Also dann .... toi toi toi für uns beide :)

Ich kann dir zu den Jellys nicht viel sagen.
Ich habe eine große filterlose Vase mit etwa 20 Liter Bruttovolumen mit 10 Yellow Fire Garnelen.
Ich habe dort lediglich einen Oxydator drin. Den würde ich auch empfehlen, um Sauerstoffarmut vorzubeugen, da ja keine Wasserbewegung da ist. Eine CO2-Anlage ist ja vornehmlich für die Pflanzen. Ich habe keine in meinem Becken, habe aber auch einfache Pflanzen. Der Vorteil an einem techniklosen Becken ist, wie du schon sagst, dass auch kein oder zumindest weniger CO2 über die Wasserbewegung ausgetrieben werden kann.

Ich wechsel in der Vase zur Zeit einmal wöchentlich mindestens 50%. Ich füttere dort allerdings seeeehr wenig. Bevor die Garnelen einzogen, hatte ich eine Zeitlang mit erhöhten Nitrit- und Ammoniakwerten zu kämpfen, weil ich wohl zuviel Futter für die Schnecken eingebracht hatte.
Ein bißchen beobachten sollte man die Werte also, aber ansonsten sehe ich kein Problem.

Was soll Düngen mit den Jungtieren zu tun haben? Ich konnte bislang keinen negativen Effekt bei normaler Dosierung feststellen.

Die von dir genannten Pflanzen sind aber eigentlich eh nicht problematisch, wenn es nicht zu dunkel ist.

HI,
@Freemind : Was soll Düngen mit den Jungtieren zu tun haben? Ich konnte bislang keinen negativen Effekt bei normaler Dosierung feststellen
ganz einfach, bei meinen Tais sind durch Düngen keine Jungtiere hochgekommen und die Erwachsenen waren auch nicht sehr Agil. Habe dort jetzt den Dünger jetzt weggelassen seid 1,5Wochen und die Erwachsenen sind richtig Agil und es sind jetzt auch Jungtiere zu sehen. Mir wurde bei den Tais dazu geraten den Dünger wegzu lassen. Deshalb die Frage bei den Jellys.

Zurück
Oben