Get your Shrimp here

Sulawesi-Mini-Garnelen

Wasserwaage

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
2.643
Hallo an Alle

Bin zwar noch ziemlich neu hier, erlaube mir aber trotzdem, euch mit meinem Problem zu belästigen :o

Ich habe mir vor kurzem bei meiner Rückkehr von einer Geschäftsreise 20 Sulawesi-Garnelen Caridina parvidentata mit in die Schweiz genommen (gibts ja hier nirgends). Mittlerweile haben die Kleinen sich gut eingelebt, ich stelle aber mit Unbehagen fest, dass sich unter allen Nelen nur ein einziges(!) Weibchen befindet. Vor Kurzem trug sie auch Eier, aber ob all des Stresses o.a. hat sie diese verloren. So wird es wohl nie was mit Nachwuchs.. :(

Nun mein eigentliches Problem: Diese Nelen gibts zwar in Deutschland, niemand schickt sie aber in die Schweiz. Ich selber komm in absehbarer Zukunft auch nicht mehr nach Deutschland. Gibts in der Nähe der Grenze (vertretbare Fahrdistanz Bodensee/Stuttgart o.ä.) jemand, der meiner Garnelengruppe mit 5-6 Weibchen Starthilfe leisten könnte??? Wäre riesig froh!

Liebe Grüsse
Ruth

Hallo,
ich kann mir wirklich nicht vorstellen das du nur 1 Weibchen bei 20 Tieren hast. Da ist es schon fast wahrscheinlicher das man 6 richtige im Lotto hat.
Wenn die gerade erst geschlechtsreif werden würde ich einfach nochmal abwarten, dann werden sicherlich bald noch ein paar mehr Weibchen auftauchen.
Auch das Eier abgeworfen werden passiert leider öfters mal wenn die gerade erst Geschlechtsreif geworden sind.

gruß Niels

Hallo Nils

Danke für die Antwort. Wie alt die Nelen sind, weiss ich leider nicht, bei mir sind sie jetzt 2 Monate. Zumindest ist es nur ein einziges Tier, welches die Farbe wechselte und Eier produzierte. Alle andern taten und tun nichts dergleichen. :mad:

Liebe Grüsse
Ruth

Zurück
Oben