Get your Shrimp here

Suchtgefahr.....

Diesel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.938
Hallo,
was soll ich nur machen.
Irgendwie finde ich immer mehr gründe mir noch ein Cube zuzulegen.:eek:
Noch habe ich nur eins, schaffe es im Moment noch mich jeden Tag zu bremsen und mir zu sagen :
Eins reicht, du hast keine Zeit.
Oje, wie das wohl ausgeht.:faint:

Naja, ich wollte es einfach loswerden und hoffe das ihr mir recht gebt,
das ein 2. viel zu viel Aufwand ist.

Danke für euer Verständnis

P.S. :

Echt fies, habe so ein super Angebot gesehen........:arrgw:
Außerdemwachsen meine Pflanzen wie verrückt, die könnte man gut aufteilen.
Oje, wenn das meine Freundin liest ;)

Kenn ich:-( hatte vor einem Monat kein Aquarium mittlerweile sind es 3 (200l,54l,20l) es ist eine richtige sucht hoffe das reicht nun:-D

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hallo Diesel,
Ja genau, ein Becken reicht vollkommen!
Was will man denn mit mehreren Aquarien? Aquarium macht nur Arbeit und kostet viel Geld und Zeit und überhaupt: Mit Garnelen kann man nicht kuscheln.
Und essen kann man die kleinen Tiere auch nicht.
Und Platz für noch ein Becken ist eh nicht, hab ich recht?
Hör auf Deine Freundin und bleib bei Deinem einen Becken :D

OK, Spaß bei Seite, machen wir uns nix vor!
Jeder hat so angefangen und vielen ist es nicht geglückt bei einem Becken zu bleiben.
Ich kenne viele die ihre ganze Wohnung voller Becken stehen haben.
Mir selber ging es ebenso.
Aus einem 60er wurden ruckzuck 2 60er. Dann noch n 30er. Naja, n Meterzwanzich ist ja eh total schick. Also noch ein Becken. Hui, da gibt einer n 10L Cube ab für ganz kleines Geld? OK, gekauft. Ne bekannte will ihr Nanobecken loswerden. Paßt gut in den Flur... nehm ich! Hm Perlhuhnbärblinge vermehren? Am besten noch n Keilbecken aufstellen. Oh, Ladenauflösung? Och, man kann ja mal gucken. 10L Seewasser, 2x 20L Cube, n 60er.
So ging das eine ganze Zeit weiter. Mittlerweile Habe ich mir einen Kellerraum gefliest in dem eine Anlage mit 10x 130L steht plus nem Haufen kleinerer Becken. In naher Zukunft soll noch ein Meterfuffzig Strömungsbecken einziehen, so daß ich insgesamt auf etwa 2000L und grob 20 Becken Gesamt komme. Einzig das Meterzwanzich bleibt im Esszimmer stehen.
Du siehst: Gegen den Virus Aquarium kann man nix machen wenn man sich einmal infiziert hat.

Andererseits habe ich immernoch ein älteres 120cm Rahmenbecken inkl Schrank und Abdeckung, vermutlich von Juwel, rumstehen welches ich nicht brauchen kann. Würde damit gerne jemandem die Sucht verschönen ;)

Naja, ich hoffe die nehmen das Angebot schnell wieder vom Markt :)

*lach* erinnert mich irgendwie an was....aber das Problem sind halt die Roots und irgendwie....ich weiss verflixt nochmal echt nicht wie ich auf den Dreh Aquarien oder aber auf Garnelen gekommen bin, ok glaube ein Vogel Hobbyzuchtskollege war es, auf seiner HP sah ich die...nur wie gesagt wenn man schon in seiner Kindheit so ne Art Pfützensammler war, ich weiss nicht ob da eine Therapie noch wirklich etwas bringt, aber ok ich weiss was ich sau geil find echt....

Aber was soll man sagen, das Wichtigste ist doch dass man halbwegs glücklich und halbwegs zufrieden ist in seinem Leben...und ich bin es wenn ich nach Hause kommen und in meine Becken schauen kann, das ist doch wirklich ein super hammer Gefühl !!!!

Gruß
Michael

Oh ja das ist ein schlimmes Problem,....erst war es ein 60L Cube, dann kam ein 20er dazu und nun steht unten noch ein 54l Aquarium und ein zweites und ein 112L Becken in den Startlöchern xD
Man kann einfach nicht aufhören wenn man damit mal angefangen hat.
Ich will endlich ne neue Wohnung oder besser....ein Haus *gg* Ich brauch mehr Platz!

Ttttzzzz, wenn ich dürfte hätte ich schon 20 AQ´s rumstehen....
Tja, wenn ich dürfte......

Mein Freund beschwert sich auch schon, dass es immer mehr werden und fragt mich immer wann er in ein Becken gesteckt wird xD

Ich hab mich auch schon gefragt ob mein Bruder nicht einfach in einem Terrarium wohnen könnte...XD

Kommt mir alles so schrecklich bekannt vor was ich hier lese :D :D

Bei mir hats mit am 30 er (RF) angefangen, mach langen tagen/nächten hier im Forum wurde es ein Zweiter ^^ den ich aus eb*y gezogen habe. Problem war nur das der Verkäufer sich ewig ned gemeldet hat und ich es eigendlich schon abgeschrieben hatte....
Im AQ Laden gabs grad 20% auf Nano cubs und schwupp ein drittes.... aber dafür muss ich erst noch ne Säule bauen in der Arbeit.... man will ja immer was zu tun haben *g*

Hi,

Das "Problem" kenne ich auch! Ich erkläre das meinen Freunden immer mit meinem Sternzeichen (an den Haaren herbeigezogen, aber sie kaufen es mir ab...): Ich bin Wassermann, also fühle ich mich zur Wasserwelt hingezogen... Deshalb auch die vielen Becken. LOL haha Zusätzlich kommt noch eine andere, sehr böse Sucht dazu: Die GARNELENFORUM.de-Sucht!

Hallo nochmal,

der Platz ist kein Problem, man kann so genial und platzsparende Aquarien Regalwände selbst bauen, nur begrenzen mich momentan ganz klar meine Finanzen....nur sorry ja vielleicht ist es auch doch eher Sucht....ich meine ok ich hatte es mir felsenfeste selbst geschwohren es bleibt bei einem einzigen...nur dank Mrs Prawn Regalwand Tread hier wurden aus dem einen dann doch nach nur 2 Monaten, dann 3 weitere...also war gar nicht meine eigene Schuld quasi.
Und ok die 3 weiteren standen dann allerdings fast ein halbes Jahr lang leer zwei davon, und wurden erst vor kurzem ja besetzt, aber verflixt neulich so ein super hammer mega wahnsinns Angebot gesehen...denn wo insgesamt 4 nicht stören...wer wird denn da etwas gegen noch weitere 3 Becken haben, die ich ja bereits leer stehend nun besitze ?

Aber wie gesagt es ist ein grazy Hobby und so "total vernünftig" oder aber "ganz normal" ist es vermutlich nicht...:hehe:

Gruß
Michael

Ja, das Forum hier macht es nicht gerade leichter,
mit der Vernuft.
Ich bin auch nur zufällig zum Cube gekommen.
Ein Freund von mir, mit dem ich ab und zu Mittag essen fahre,
hat immer Mäuse für seine Schlangen geholt.
Da war ich halt mit.
Dann vielen uns die Cubes auf.
Der Verkäufer zeigte uns die Garnelen dazu.
Ich war sofort begeistert.

Gott sei Dank gibt es weitaus besorgniserregendere Süchte. :hehe:

Ich werde mir perspektivisch auch noch zwei weitere Becken zulegen müssen, denn ich bin ganz scharf auf Zwergkugelfische und Goldringelgrundeln. Beide Fische kann ich leider nicht mit meinem bisherigen Bestand vergesellschaften und sind eher was fürs Artenbecken.

Werde aber warten, bis ich Ende des Jahres mein eigenes Haus beziehen kann. Dann kann ich mich richtig austoben. ;)

Zurück
Oben