Get your Shrimp here

suche Zucht/Pflegetipps zu Japan Blue Guppys

*Steffi*

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
1.074
Bewertungen
38
Punkte
0
Garneleneier
15.040
Liebe User,

ich pflege seit Anfang des Jahres Japan Blue "wildguppys",Sakuras zusammen mit Panzerwelsen und Limia Tridens in einem 200l Becken!
Gefüttert wird abwechselnd mit zerbröselten Welstabs,Spirulina,FroFu und Lebendfutter...
Das Becken ist dicht bepflanzt - es kommen genug Garnelen und Limias hoch! nur die Guppys zieren sich sehr :( ich hab seitdem ich sie habe, nur 4 Jungtiere verzeichnen können - und das sind auch nur Weibchen! Was mache ich falsch?

Hier die Wasserwerte: PH 7; GH 9; KH 7

Danke für eure antworten!
 
Hallo,
bist du sicher das der Guppynachwuchs nicht von den Limia's gefressen wird ?
Vielleicht die Guppy's in einem seperaten Becken ein bischen Aufziehen bis sie eine gewisse größe haben und dann umsetzen.
 
hey süchtiger ;)

Aber warum sollten die Limias ausgerechnet nur die Guppys fressen? ^^
Ich hatte die Guppys am Anfang in einem 60l becken - und da war es das gleiche :(
 
Hi,

also ich hab früher ( so 80er Jahre ) auch Guppys gehabt und da musste ich regelmässig zusehen
dass die Mütter sich umdrehen und das so eben "rausgeworfene" Jungtier fressen.
Jetzt hat mein Sohn ein 180l Becken und die Guppys vermehren sich wie doof.
Vielleicht hast Du ja auch so nen Kannibalenstamm.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Steffi,
Ich halte auch Japan Blues. Zuerst nur bei meinen Amanos, die sich auch dann und wann einen Kleinen gegönnt haben. Mittlerweile wegen der rasanten Vermehrung hauptsächlich in meinem Axolotlbecken (quasi als Luxus-Snack).
Solange dichte Pflanzen als Versteck da sind kann ich mich vor Guppynachwuchs kaum retten.
Hast Du genug Verstecke für die Kleinen? Meine treiben sich am Anfang gerne in einem dicken Büschel Hornkraut rum.

Grüße,
Martin
 
Zurück
Oben