Get your Shrimp here

Suche super leisen (lautlosen) Innenfilter - Beratung

lifocolor

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.411
Ich suche für mein 64l Becken einen super leisen Filter (Schlafzimmer)

Hat mir da jemand eine Empfehlung?

Habt ihr auch Becken da wo ihr schlaft?

Was habt ihr den da für Filter drinne?

Also super leise sind die Dennerle Eckfilter, gepaart mit einem HMF könnte so ein Eckfilter dann auch genug Leistung für ein 60er Becken haben.
Außenfilter sind auch sehr leise.

Dennerle Eckfilter nutze ich auch, den hört man quasi gar nicht... Habe in einem anderen Becken (in der Küche) nen Fluval Filter und der brummelt recht laut vor sich hin...

Hi,

ich kann dir den JBL ProFlow 500 empfehlen. Ist so gut wie unhörbar. Ist ansich auch nur ein Pumpenkopf den man aber mit einer großen Schaumstoffpatrone (auch von JBL) bestücken kann.Man kann ihn auch in alle Richtungen drehen und bewegen, wie man ihn haben will. Ich habe ihn bei mir am Bodenfilter angeschlossen und bin echt begeistert.

Also mein damaliger Dennerle Eckfilter war anfangs (in den ersten 2-3 Monate) wirklich sehr nervig! Hat gebrummt wie sau.. Aber ich glaube das ist bei jedem Filter anfangs so, dass er viel lauter ist als erwartet! Mittlerweile ist selbst mein Aquaclear 20 Rucksackfilter kaum noch zu hören, selbst der Deckel erzeugt kaum noch störende Geräusche. Beide Filter habe ich natürlich auch für mein Schlafzimmer verwendet.

Ich kann da wärmstens den Sera F400 empfehlen. Den hab ich in zwei Becken und den Filter an sich hört man gar nicht. Und am Schwammfilter, sofern es denn ein Garnelenbecken ist, sitzen immer mal Garnelen und weiden den ab.

Hallo Andreas,

ich habe zwei Becken ca 1,5 m von meinem Bett entfernt stehen. Vom Dennerle Eckfilter hört man nichts, da höre ich vielmehr das Geblubber der BioCo2-Flasche ;) Außerdem läuft mein einer Filter schon seit über 2 Jahren tadellos, ich hab auch noch nie das Filtervlies gewechselt, sondern es alle paar Monate einmal in Wechselwasser ausgewaschen. Den würde ich immer wieder kaufen!

Hey,

ich habe 5 Dennerle Eckfilter im Schlafzimmer, da hört man gar nichts. Fürs relativ stark besetzte 60er-Becken nutze ich den mit 2 Filterpads + dem Zusatzmodul mit diesen Körnern drin. Funktioniert super, selbst empfindliche Fische fühlen sich wohl.

Sera F400 ! Ist auch Nelensicher ! Habe davon einige seit Jahren in Betrieb !

Hallo,

den Empfehlungen des Dennerle Eckfilters kann ich nur zustimmen.
Von der Lautstärke her der beste Innenfilter den ich bisher hatte.
Ich hab bei mir im Zimmer (wo ich auch schlafe) einen D. Eckfilter, drei 350er AquaEl Circulatoren und zwei Eheim Außenfilter - keiner davon stört mich, kann ich daher alle sehr empfehlen.
Vielleicht kommt ja auch ein Außenfilter für dich in Frage? - ist bei deiner Beckengröße auf jeden Fall eine gute Alternative zu einem Innenfilter.

LG Julian

Mein Becken mit dem Dennerle Eckfilter steht bei mir im Schlafzimmer und nach anfänglichem Gebrumme (musste halt sich "einlaufen") läuft er seehr leise. Man hört ihn dann echt nicht mehr!

Zurück
Oben