Get your Shrimp here

Suche neue Hintergrundbepflanzung für Nanobecken

B

Birke

Guest
Hallo,

habe ja ein Nanobecken, Bewohner sind Red Cherrys, mit den Maßen: 35 cm lang, 25 cm tiefe und 25 cm hoch(natürlich das Becken, nicht die Garnelen:hehe:).Wenn man aber die Höhe vom Bodengrund bis zur Wasseroberfläche mißt, hat man so 20 cm - 21 cm.
Als Hintergrundpflanze habe ich zur Zeit Wassernabel. Der wächst auch recht gut, nur muß ich diesen ständig kürzen, denn sonst nimmt er das ganze Licht nach unten weg.:rolleyes: Und ob die Pflanze das auf Dauer verträgt, da bin ich mir nicht so sicher.
Darum denke ich darüber nach, eine neue Hintergrundbepflanzung zu wählen. Nur weiß ich absolut nicht, was da in Frage käme.
Die Pflanze sollte also im Idealfall nicht höher als 20cm-21cm werden und keinen hohen Lichtbedarf haben. Wir haben sehr weiches Wasser, was auch noch zu erwähnen wäre.
Hat jemand Ideen? Darüber würde ich mich sehr freuen!;)

Gruß, Tanja

Rote Ludwigie ist sehr dekorativ.
Wächst bis zu Wasseroberfläche.
Meistens bildet die dann eher Seitentriebe.
Steffen

Ludwigie? Die hatte ich mal in meinem 60cm Becken, und die hat immer die halbe Oberfläche zugewachsen!

hallo,

wenn du es Grasartig magst:
Vallisneria americana 'Mini twister'
wird so 15-20cm hoch.
oder ein großen Wasserkelch, der wächst eher buschig.

Ansonsten werden alle Stengelpflanzen immer bis zu Wasseroberfläche wachsen, ist nur eine Frage des Tempos mit dem sie es tun.

Mfg Andre

wasserhecken sind sehr gut

Was sind Wasserhecken?

Hallo Wolke,

Wasserhecke: Amerikanische Wasserhecke - Didiplis diandra

Gruß, Tanja

Danke, wieder was gelernt. :)

Ja die sind extrem schick, aber wenn du was suchst was nicht abschattet denke ich gibts bessere alternativen.. Dann schon eher die Rotalas..

Zurück
Oben