Get your Shrimp here

Suche nach Tipps

Jan Z.

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Apr 2011
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.111
Hallo an alle :)

ich werde demnächst ein 160l Becken (100x40x40) freibekommen und möchte es mit Cherax sp orange tip besetzen. Nun stehe ich vor meinem ersten Problem wie viele Tiere darf ich auf die Grundfläsche von 100c40 setzen?? 1 Paar oder 2 Paar??


dann zu meiner ersten Frage welche die Einrichtung betrifft was für einen Bodengrund nimmt man für diese Krebse sollte ich Sand nehmen (bekomme richtig feinen mit ner Körnung von 0.06-0.3mm) oder doch lieber Kies

so und nun noch zur Besatzfrage :) in diesem 160l Becken ist im moment eine nennen wir es mal Platyzucht die Tiere vermehren sich regelmäßig und expliziet gefütter wird auch nicht :D:D das gleiche gilt für die rf die ebenfalls noch im Becken leben und ein stink normaler Antennenwels hat dort ebenfalls sein zu Hause gefunden.
Jetzt habe ich aber schon gelesen, dass Krebse sich gerne Platys angeln gut ist halt schönes Lebendfutter für die Krebse hab ich nix gegen (nur den Antennenwels würde ich gerne retten falls man ihn net mit den Cherax vergesellschaften sollte) aber die Krebse kommen ja aus Australien oder Papua Neuguinea nun wüßte ich noch gerne welche Fische man aus dieser Kante gut mit den Cherax vergesellschaften kann, da ich aus dem Becken gern ein "Australien-Becken" machen möchte.

Ja ich weiß ein kleiner Roman am Anfang aber ich denk mir lieber fragen als am schluss die Tiere wieder abgeben müssen, denn das spart Zeit, Geld und das Informieren macht zumindest mir auch sehr viel Spaß

schon mal danke im Vorraus
Jan
 
Hallo Jan,

ich bin jetzt zwar nicht der Cherax Experte aber vllt kann ich dir bei der ein oder anderen Frage doch weiter helfen... ;)
Ich würde es bei dem Becken bei einem Paar belassen, sind ja auch nicht die kleinsten und wenn dann noch Nachwuchs kommt wirds schnell eng...
Als Bodengrund habe ich bei allen meinen Krebsbecken immer Sand genommen, da können sie dann finde ich besser buddeln und sich ihr zuhause selbst gestalten :)

Wie das mit dem Wels ist weiß ich nicht, bei den Garnelen habe ich die Erfarung gemacht das es gut geht, bei mir haben die nicht bemerkenswert abgenommen. Die saßen den Krebsen sogar auf den Scheren und die Krebse hats nicht weiter gestört. Eine Vergesellschaftung mit Fischen würde ich nicht mehr eingehen... wenn dann nur Fische die zum Schlafen nicht auf den Boden sinken.

Joa, wie schon gesagt, ich bin da noch nicht ganz so fit und lasse mich von den Profis gerne korrigieren :) Das sind natürlich auch alles nur meine persönlichen Erfahrungen, vllt meldet sich ja noch jemand mit anderen Erfahrungen und bisschen mehr Erfahrung!

Liebe Grüße
Jule
 
Hallo

vielen dank für deine Antwort :)

weiß jemand ob regenbogenfische auf dem boden schlafen??

grüße Jan
 
Zurück
Oben