Get your Shrimp here

Suche LITERATUR...für Anfänger...

S

Sweet

Guest
...ich schon wieder :D

Ich hab heute mal im Zoogeschäft geguggt...aber da gibt es über Garnelen nur diese GU-Heftlein...und das reicht mir nicht an Infos...würd gern was gutes haben zum Lesen und auch mit Bildern von verschiedenen Arten, vielleicht sogar Bauanleitungen für HMF o.Ä. usw.....aber günstig sollts auch noch sein...jaja ich weiss immer diese extra Wünsche :)

Hat vielleicht jemand was gutes daheim rumliegen das er nicht mehr braucht?!?!?
Würd mich tierisch freuen...

GLG Tanja

Hey Tanja,

hier im Forum gibt es ein paar User die bei wikibooks ein Buch über die Haltung von Süßwassergarnelen erstellen. So ein offenes Ding wo jeder mitabreiten kann. Hab da auch öfters drin gestöbert, ist vom Design und der Aufmachung her schon ganz gut vorangeschritten, das kannste dir ja mal ausdrucken oder eben am PC lesen. Steht auf jeden Fall mehr drin als in jedem handelsüblichen Buch. Den GU-Ratgeber hab ich aber z.B. (den großen, gibt 2) und der ist zwar nicht sonderlich ausgefeilt was Details angeht, wird aber trotzdem immer wieder gerne von mir geblättert! Vor allem die vielen Arten die ich so noch nicht kannte, gerade aus dem Sulawesi-Bereich.. :)

Viel Spaß beim lesen! Die GU-Bücher kriegst übrigens bei ama**n oder e**y für 1-2€ plus Versand. Kannst dir gleich beide bestellen!

"Süßwasser-Garnelen" vom GU-Verlag und sonen hellblaues weiss nemer wie es heisst:confused:, ist etwas dicker und kost bissi mehr aber da werden viele Arten auch detailierter gezeigt..zum Einstieg ist ersteres nur zu empfehlen..es gibt auch viele Bücher für viel Geld die echt nix taugen wie zb die G.F....so richtig in die Tiefe gehen aber wenige Bücher..meiner Meinung;)

Ihr seid super....danke!!!
dann werd ich mich heute abend mal ins internet stürzen!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Die Caridina hatte ein ABO mit einer CD auf der sämtliche Ausgaben waren . Das lohnt sich auch .

Zurück
Oben