Get your Shrimp here

Suche Garnelen

-Airwalker-

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.893
Hi Forum,

leider kann ich die Rubrik "Suche" nicht benutzen. Weiß nicht woran das liegt =(. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich hätte nämlich gerne Garnelen und ich will sie nicht vom Zoohandel erwerben.

Danke schonmal im vorraus

Liebe Grüße,
Ben

Hm lang genug angemeldet bist du ja. Vielleicht musst du ja ein paar Beiträge schreiben?
Man soll sich ja nicht nur zum Handeln hier anmelden da es dafür ja andere Plattformen gibt ;)

Ja gut ääh, bin ja schon länger hier angemeldet wie du schon festgestellt hast. Ich hab halt schon lange nichts mehr geschrieben.

Ich hab ja früher schon ab und an mal was geschrieben. Nur jetzt im Moment hab ich eigentlich nicht sooo viele Fragen. Mir gehts primär darum mir einige robuste Red Cherries zuzulegen.

Naja, wenn ich jetzt schonmal hier nen Fred geöffnet hab kann ich ja kurz hier schonmal beschreiben:

Also, ich hab ein 60l Becken mit AS und einigen Endler-Nachzuchten drin. Bodengrund ist Sand, Pflanzen sind Echinodorus, Vallisnerien, Nixkraut, Javamoos und Teichlinsen. Einige Steine als Deko und nen Innenfilter auf Schaumstoff der auf mittlerer Stufe läuft. Meine Werte sind 21dGH, 15KH und 7,3 pH.
Sauber und in Schuss halten geht bei mir über wöchentliche WW und "normales" putzen, allerdings habe ich keine Osmoseanlage oder der gleichen.

Ich habe mich jetzt schon eingelesen und möchte für den Anfang einen Red Cherry Stamm. Ich hab mich für diese Art entschieden weil sie laut Literatur im Internet die perfekt Anfängergarnele, die auch mal Fehler verzeiht ist. Unter anderem habe ich sogar gelesen, dass diese Art teilweise über Jahre draußen in der Regentonne gehalten wird.
Mir ist die Farbe eigentlich gar nicht so wichtig. Wichtig ist mir einen Stamm zu haben der tatsächlich überlebt und sich auch vermehrt. Ich kann ja dann mit der Zeit die rotesten Tiere selektieren. Gesundheit steht für mich aber im Vordergrund (was jetzt nicht heißt dass farbenprächtige Tiere nicht gesund sein können ;) ).

Findet ihr mein Vorhaben möglich? Ich kann den Nelen auch noch ein 160l Becken mit schwarzem Kies anbieten. ... Je nach dem was besser ist. Kommen die Red Cherries mit normal eingelaufenen Becken klar? Könnt ihr die Literatur bestätigen?

Hallo

Du kannst das 160 l Becken nehmen und die Red Fire vertragen auch das harte Wasser da brauchst Du nicht mit Osmosewasser verschneiden.
Bei den Endlerguppys kann es sein das Sie junge Garnelen fressen und Du so kaum Nachwuchs bei den Garnelen hast.
Und wenn das Becken richtig eingelaufen ist kommen die Red Fire damit klar.

schönen Gruß René

Hi Airwalker,
Du hattest keine gezählten Beiträge. Jetzt sollte es gehen.

Zurück
Oben