Get your Shrimp here

Suche färbige Zwergflusskrebse

Nijas

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
4.164
Hallo,

suche Zwergflusskrebse in Richtung CPO..... Aber nicht in rot und mit schöner Färbung . Weiß wer welche Rassen es da gibt ?

Danke LG Nadine

Hallo,

leider sind bei c. diminutus nur die Jungtiere blau und färben sich dann mit der Zeit bräunlich. Ich habe dunkel- und hellbrauen Tiere.

hy,

kenn mich mit den Arten noch nicht so aus aber gibt es denn auch andere Krebse die so an die 5-6cm werden die schön bunt sind :) Können auch ein bischen was kosten bis 50 €/Tier

LG Danke Nadine

Hi, im Crustawelt.de Forum werden die einzelnen Krebsarten beschrieben.

Hallo Nadine,

50 Euro für einen Zwergkrebs??
Sag das lieber nicht zu laut! Informiere dich besser mal ein bisschen über die unterschiedlichen Cambarellus. Und gib auf keinem Fall jemandem 50 Euro für einen Cambarellus! Egal welcher Färbung!

@ volker *ggg* naja vielleicht gibts da ja was seltenes für mich :)

Der CPO gefällt mir ja gut aber ich will dann auch den Nachwuchs wegbringen und ich glaube bei denen wirds dann schon schwierig

und schon fündig geworden? würde mich auch für was ausgefalleneres interessieren.

Ich würde an deiner Stelle cambarus Arten in Betracht ziehen. Sie werden zwischen 6 und 8 cm gross- Es gibt recht ausgefallene und attraktive Arten, die selten zu bekommen sind. Bespielsweise cambarus manningi oder cambarus rusticiformis. Um die Tiere zu züchten müssen sie allerdings eine "kälteperiode" durchschreiten.

hy,

ja der rusticiformis ist ja der Hammer :)
Woher kriegt man den solche Tiere ? Und was soll so einer den kosten ?

LG Nadine

Hallo Nadine,

derzeit ist dieser Krebs m.W. in keinem Shop zu finden.
Schreib mal eine PN an den User Cambarus hier im Forum. Wenn dann kann er dir am ehesten eine Bezugsquelle nennen.
Erschwerend kommt bei dir ja noch dazu, dass du aus Österreich kommst.

ach das ist kein problem..... denke es findet schon jemand ne unterkunft für sie.... mit nem kleinen urlaub in deutschland verbinden :)

*g*
du bist aber süß :D

aber der "Cambarus rusticiformis" wird auch bis zu 10cm...... ist das für deine verhältnisse noch klein :rofl:

Huhu,

hübsch ist auch diese Cambarellus Art:

cambarellus_hub-small.jpg

Im Netz zurzeit unter Cambarellus "hub" zu finden.

LG
Kerstin

Cambarellus chapalanus klein aber nicht so bunt, dennoch schön. (subjektiv)

Hi Leute,

oder die Cambarellus schoko bzw. black :)

Hier ein paar Bilder von den Eltern und vom Nachwuchs: :)

bzgl. CPO..... ist es da nicht möglich nur männer zu holen? dann hast du kein problem mit dem nachwuchs. denke die meisten leute wollen eh immer mehr damen ^^ und männer sind dann über :( aber halt nur so ne idee

Hallo,

die schwarzen sind wirklich schöne Tierchen.

Wenn mans allerdings unbedingt bunt möchte, gibt es bei den Zwergen eigentlich nur den CPO. Der ist bunt!!

Gruß
Uwe

bzgl. CPO..... ist es da nicht möglich nur männer zu holen? dann hast du kein problem mit dem nachwuchs. denke die meisten leute wollen eh immer mehr damen ^^ und männer sind dann über :( aber halt nur so ne idee

Hallo,

hier würde ich eher empfehlen nur weibliche Tiere zusammenzusetzen (wenn kein Nachwuchs gewünscht). Die CPO's können unter Umständen (je nach Stamm) etwas aggressiv sein, Männer untereinander mehr als Weibchen.

LG
Kerstin

Zurück
Oben