UweNeumann wrote:
Bitte Ole, ich teile Deine Meinung, aber noch ist es leider nicht so und das Bild hat nun mal einen Urheberhinweis.
lol... ich musste das gerade dreimal lesen, um es zu verstehen. Ich dachte schon man hätte nen Post von mir gelöscht (ich werde halt alt). Aber schön, dass der Ruf ruiniert zu sein scheint, dann kann ich ja endlich anfangen *diabolischgrins*.
Ich glaube ich bin da falsch verstanden worden. Das was da oben passiert, heisse ich bei weitem nicht in Ordnung. Nicht nur das er Jürgens Eigentum entwendet, er klaut auch noch Kai den Trafiic.
Der anständige Weg wäre gewesen einfach die ganze URL zu wirbellose.de zu schalten. Dann kommen alle auf ihre Kosten und Nadine hätte auch gleich den richtigen Ansprechpartner um über die Verwendung des Bildes zu verhandeln.
Vielleicht wird es langsam mal Zeit, ein System aufzubauen in dem durch die Bank weg freie Bilder unserer Lieblinge vorgehalten werden. Da könnte man dann den Umgang mit diesem Material klar Regeln und dieses wilde bedienen hätte evtl. ein Ende. Das geht aber nicht ungefilter/unmoderiert solange das oben zur Schau gestellte unverständinis für Besitz, Eigentum, Kosten und auch emotionalen Wert besteht. Da man ja nie weiss woher das Bild nun wirklich stammt muss man den Leuten schon in einem gewissen Mass vertrauen entgegen bringen können.
Vielleicht startet die AG Wirbellose ja mal ein Projekt mit Crusta10 zusammen. Ich denke diese beiden "Instanzen" könnten da schon was zusammen werden
.
@Steingarnele
bitte lösch doch das Bild aus deinem Post. Denn beim oberflächlichen Auswerten der Serverprotokolle bei wirbellose.de, fällt das ganze erst einmal auf die Betreiber dieses Boards zurück.
Desweiteren führt diese wilde verlinken dazu, dass sich der webmaster von wirbellose.de viel Zeit mit dem sichern seiner Site und seiner Grafiken um die Ohren schlagen muss... die er besser dazu nutzen kann, interessante Dinge über wirbellose zu schreiben.