Get your Shrimp here

Suche Anregungen/Tips für 110 L Becken

Arsat

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
14.659
Hallo.

Ich hab jetzt schon gut das halbe Forum gelesen und werde demnächst mein 110 Liter Becken in Angriff nehmen. Da ich aber leider alles will und ja nicht alles geht, wollte ich euch mal so nach Anregungen und Tips fragen.

Ich schwanke halt zwischen Cambarellus diminutus ( den kleinsten und friedlichsten Zwergkrebsen ), Zwergkrallenfröschen und Großarmgarnelen. Da muss man sich ja für einen einzelnen entscheiden. Kombination ist da ja leider nicht drin.

Irgendwelche Fische sollten auch rein, weil ich seh es ja an meinem 20 L Becken... Fadenwürmer, Muschelkrebse, Egel usw.... Lieber ein AQ was ausbalanciert ist aber halt dann mit wenig oder garkeinem Nachwuchs. Da dachte ich an nen Schwarm Minifische ( und auf keinen Fall mehr ).

White Pearl denk ich dürften gut zu allem reinpassen vorallem auf schwarzem Denn*rle Kies dürfte das recht gut aussehen.

Ich hab auch schon überlegt das Becken evtl zu teilen um dann varieren zu können. Da könnte ich die Minifische auch umsetzten um Junge zu züchten ( dann natürlich keine Frösche ).

An Schnecken kommen nur AS und helle TDS rein.

Es ist halt echt nicht leicht sich nur auf eins festzulegen und das 20 L und das 110 L sollten eigentlich die letzten AQ bleiben *g*

Ich denke vor so eienr Entscheidung stand ja jeder mal hier, deswegen wäre ich für ein paar Anregungen und Erfahrungen dankbar.

Was haltet ihr von Molukkenfächergarnele, Zwergkrallenfröschen und White Pearls ?

Hab gerade gelesen, daß Molukken und ZKF eine beliebte Kombination ist. Nur Minifische in dann ja nichts mehr.
Welche Fische würden zu dieser Kombination den gut passen ?

Zurück
Oben