Get your Shrimp here

Suche 80l. Becken

Ditschi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.208
Hallo,
ich suche ein ein Becken mit ca 80l Inhalt.
Grundmaße sind 60x30 und so ca.45-50cm Hoch.
In der Abdeckung befinden sich 2 Röhren.
Wo finde ich sowas?
Google war nicht erfolgreich.
Gruß Stephan

Hallo!

falls du kein gebrauchtes meinst .. beim Dehner haben die grad welche im Angebot...

nur die Grundmaße sind ein bischen anders :o 80*35 und 40 hoch ... falls die 5cm in der Breite nix machen ... auf jeden Fall haben die 2 Röhren drinn .. hab heut erst wieder ein 80er gesehn da war nur eine eingebaut ..

sind bei 80ern eigentlich eine oder zwei standard ?!

lg
Kerstin

Mist, den ganzen Text gelöscht, also noch einmal kurz & knapp:

@Kerstin: zwei Röhren sind bei den 112 Liter Becken standard. Allerdings ist solch ein Becken bis auf das Material ja etwas komplett anderes.

@Stephan: die Abdeckung bekommt man ja z.B. vom Hersteller Aqualux. Ich habe über "2*15 Watt" auf jeden Fall etwas passendes gefunden. Selbst geholt habe ich mir eine solche Abdeckung wegen der Kosten jedoch nicht. Das Becken gibt es mit 45er Höhe z.B. von Glasgarten für 2XX €. Günstiger wird es sein, das Becken bauen zu lassen, falls der Aquarienbauer deiner Wahl es nicht im Standardsortiment hat (da habe ich schon 40er Höhe entdeckt). Wo ich nachgesehen habe belief sich der Preis auf rund 70 €.

Gruß
Hanno

Hallo Stephan,

Ich habe genau so ein Becken, wie du es suchst. 60x35x40, 2 Röhren in der Abdeckung, 84l Inhalt. Steht jetzt seit 1 Woche bei mir und ist von den Maßen her wirklich toll!
Es ist das Aquapro 60XL von MP. Wenn du danach googelst, wirst du fündig!
Meines (Fotos siehe 2. Link in der Signatur) hat bei Pflanzen-Kölle (NICHT Zoo Kölle) gerade mal 74 € gekostet (incl. Abdeckung, Rähren, Aquaball Filter und Jäger Heizer)
Ist glaube ich auch das einzige Becken mit 60er Maß, das 2 Röhren hat.

hoppala hab ein bissl zu schnell drübergelesen ... das mit den 60cm ist mir gar nicht aufgefallen :o

Danke Dani,
ja genau das meine ich.:hurray:
Werd mal nach nem Schnäppchen ausschau halten:D
gr.Stephan

Zurück
Oben