Get your Shrimp here

Styroporboxen - woher?

Sweety83

GF-Mitglied
Bewertungen
80
Garneleneier
6.975
Hey,

wie bereits oben steht, wüsste ich gerne, woher ihr günstige Styroporboxen für den Garnelenversand bezieht?
(Bei 3,2,1 sind die mir einfach zu teuer)

Hoi Silke,

evtl. mal den AQ-Händler deines Vertrauens fragen. Oft häufen sich dort die Boxen und Du bekommst sie für Lau,...;)

cheers
Frank

Hey Frank,

klingt nach nem Plan :D
Unser Anglershop ist nur recht klein. Bezweifle, dass der welche hat. Aber fragen kostet ja nichts ;)

Apotheken, labore und aquaristik-Geschäfte werfen sie ohne ende weg. Dort bekomm i ich sie geschenkt

Super Idee ... Apotheken.
Klar, die brauchen das ja zum Warmhalten bzw. Kühlen mancher Medikamente.
Da werd ich mal nachfragen ... Danke!

Im Baumarkt gibt es Styroporplatten sonst auch günstig zum Zuschneiden.

Hi Anja,

ja, das hatte ich auch schon überlegt, aber ich dachte mir dann, dass die Boxen einfach besser dicht sind, weil sie ja aus einem Teil (mit Deckel) bestehen.
Klingt doof, ich weiß, aber da kann ich dann sicher sein, dass die wirklich komplett verschlossen sind.

Ich habe gestern einige Apotheken in meinem Umkreis angeschrieben. Bisher nur eine Rückmeldung und die war leider negativ :(

@ Kathrin,
darf ich fragen, wie Dein Geschreibsel (:D) gelautet hat?

Ja genau ... :hehe:
In etwa so:
"Darf ich fragen, ob ich für Sie Ihre absolut überflüssigen Styroporboxen (gegen eine kleine Gebühr, natürlich - ne Quatsch - zuviel des Guten :hehe: ) entsorgen kann?" :D

:D

Am besten wird es wahrscheinlich funktionieren, wenn du persönlich vorbei gehst und nachfragst. Oft kann man dann direkt nen Kofferraum voll mitnehmen >.>

Huhu,

ich habe einfach geschrieben, dass ich für den Versand von Wasserpflanzen und Wirbellosen Styroporboxen suche und ob sie welche abgeben.
Gerade bekam ich eine weitere Rückmeldung, die können welche aus einer anderen Filiale besorgen... mal schauen ob das was wird und zu welchem Preis *hibbel* :biggrinjester:

Hi,

Apotheken geben sie oft umsonst ab, sind aber etwas kleinere. Für wenige Tiere okay.
Ansonsten würden mir noch Discos, Partyveranstalter und Caterer einfallen. Die bekommen ihr Eis in Styroporboxen.

Tankstellen könnte man auch mal frgen, die bekommen manchmal auch Eis in solchen Boxen, kommt aber drauf an wie groß die Tankstelle ist. Tendenziell haben eher die kleineren die Boxen, die großen werden einfach mit nem Kühllaster beliefert.

Hi Anja,

ja, das hatte ich auch schon überlegt, aber ich dachte mir dann, dass die Boxen einfach besser dicht sind, weil sie ja aus einem Teil (mit Deckel) bestehen.
Klingt doof, ich weiß, aber da kann ich dann sicher sein, dass die wirklich komplett verschlossen sind.

Auslaufen sollte aber generell nichts, denn man soll die Tüten ja auch feste mit nem Gummiband verschnüren. Die erste Tüte steckt man dann auch andersherum in eine zweite Tüte und verschnürt nochmals-da läuft nichts aus.

Ich glaube mit "dicht" meinte sie wegen der Wärmeisolierung :?:

Ich kann mir demnächst 3 Boxen in der eine Apo abholen. Zur Größe konnte man mir leider noch nichts sagen.
Naja, mal schauen ob sie passen :)

Ich glaube mit "dicht" meinte sie wegen der Wärmeisolierung :?:

Ich kann mir demnächst 3 Boxen in der eine Apo abholen. Zur Größe konnte man mir leider noch nichts sagen.
Naja, mal schauen ob sie passen :)

Ach so, aber die Platten gibt es auch in verschiedenen Stärken und man kann sie doch ineinander stecken....hm..grübel..dann habe ich auch keine Lösung mehr.

Zurück
Oben