Get your Shrimp here

Stromabschaltung

Gubbelchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.324
Hallo ihr!
Nun habt ihr mir schon in so vielen Dingen geholfen und schon muss ich wieder eine Frage stellen :D

Wir haben hier demnächst eine Stromabschaltung aufgrund von irgendwelchen Arbeiten an der Leitung. Vorraussichtlich soll der Strom für drei Stunden weg sein, jedoch haben sie auf den Zettel extra dazugeschrieben das es auch mehr werden kann.
Nun zu meiner Frage! Halten das die Filterbakterien aus (Becken 30L mit YF und Schnecken)? Kann oder soll ich eventuell danach mit einer Bakterienkultur nachhelfen? Oder einfach der Dinge harren die da kommen und garnichts machen?

Vielen Dank schonmal
Lg Alice

mach vorher einen tww, und fütter etwas weniger, dann sollte das kein problem darstellen.......

Was für einen Filter hast du ?

Ich denke bei der Größe auf jeden Fall einen Innelfilter, also passiert da gar nichts, wie mein Vorredner bereits gesagt hat einfach weniger füttern '(ist aber nur fürs gewissen) und warten bis der strom wieder angestellt wird.

Ja ist ein Innenfilter der im Komplettset der Firma D..... dabei war :)

Hi,

bei uns haben sie letztes Jahr ne Leitung aufgebaggert.

Dauer: 12 Stunden
Schaden: keiner
Vorberitung: keine

War ja sofort und unangekündigt weg. War absolut kein Problem.

VG
Philipp

Im Sommer hatten wir hier in Insel nen Stromausfall über mehrere Stunden... *lol*
Meinen kleenen Krabblern hat es nichts ausgemacht.
Nur der Aussenfilter brauchte erstma bissl um in Gang zu kommen... :D
Wenn dein Filter nen Innenfilter ist bleibt er ja eh voll mit Wasser, also bleiben deine Filterbakterien ja auch im Nass... :D
MfG
Micha

Zurück
Oben