Get your Shrimp here

Strohhalmgarnele?

demlak

GF-Mitglied
Bewertungen
471
Garneleneier
23.254
Die Bastelanleitung ist doch auf Englisch :D

Ich such gerade mal - wir hatten hier schon ein paar Halterberichte. Die Tiere scheinen einen Gewissen Suchtfaktor auszulösen. Und Fotogen sind sie noch dazu.

LG

wow die ist ja echt genial und dann auch noch mit Anleitung, die werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren, allerdings brauch ich dafür wohl ein neues AQ ;)

Vielen Dank!

ohhhh, das werde ich gleich mal antesten, am besten mit verschiedenen strohhalmen :D
auf der nächsten shrimp-convention tauche ich dann mit einem stand auf :D

Hallo demlak,
wenn ich mir deinen 2. Link so anschaue will ich nicht glauben, das die Herstellung so einfach ist.
Hast du den blauen Daumennagel gesehen???
Und dabei wird dort nur mit Srohhalm und Schere gearbeitet.
Also da bleib ich lieber bei den Lebenden. :-))

Gruß Stefan

Also ich habs grad ausprobiert und nur 15 min. gebraucht. Habe mir das Video angeschaut, da man aus der Beschreibung nicht alles entnehmen kann. Mein Kind hat die ganze Zeit gerätselt was das sein soll. Bis er jetzt das Ergebnis gesehen hat. Er findet es sehr witzig. Einfach mal probieren. Ist ein schöner Zeitvertreib. Übrigens bin ich keine besonders begabte Bastlerin.

Gruß, Yvonne

Coole Idee!!! Wenn ich nicht zwei linke Hände hätte... :rolleyes:

Coole Idee!!! Wenn ich nicht zwei linke Hände hätte... :rolleyes:

zwei linke Hände hab ich zwar nicht, aber anch der Anleitung hab ich auch nix auf die reihe bekommen.
Wem es genauso ergeht, dem kann ich dieses Video ans Herz legen.

Damit hab ichs auch trotz meiner großen Pranken geschafft :)

Danke Demlak, für den "Unfug" ;)

Och manno ich bekomm das selbst mit Video nicht hin:(
Irgendwie komme ich über das erste mal "knoten" nicht hinaus. Muss man irgendwie was bestimmtes machen?

Hi Nici,
die Knoten müssen immer von Aussen nach Innen verlaufen. So treffen sich die beiden Strohhalmseiten in der mitte.
Danach die Stücke nach oben knicken. Dann einen spitzen Winkel nach hinten knicken und die nächsten Knoten.
Mußte mir das Video auch ein paarmal ansehen.
Am besten funktionierts wenn man das Video ein Stück laufen läßt, das was passiert nachbastelt, das video wieder ein Stück laufen lassen, nachbasteln usw.
Du schaffst das schon!

Zurück
Oben