Get your Shrimp here

Streifengarnelen ja oder nein???

Sanny

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.765
Hallo,
ich bin gerade dabei mir Galnelen zu kaufen und habe jetzt ein Angebot bekommen für Streifengarnelen á 2,20 und withe pearl á 0,80€, aus eigener Nachzucht . Ist das teuer habe die Streifennelis noch nie gesehen.
Kann man beide Arten zusammen halten?
Wollte mir eigentlich Crystal Reds kaufen aber die Streifengarnelen finde ich auch ganz süß, was ist da außer der Farbe eigentlich der Unterschied?
Liebe Grüße aus Berlin

Hi Bernhard

Was ist den da bitte teuer ? Der Preis ist für eine Streifengarnele voll okay.
Und 0,80 cent für eine White Pearl ist in meinen Augen zu günstig.

Gruß
Mura

ich finde das mehr als ok ehrlich gesagt. Ein Tier ist schliesslich auch etwas wert und unter 1 Euro gebe ich keines meiner Tiere ab.

Die Streifengarnelen sind wirklich sehr hübsch. Ich habe für 3 euro oder sogar etwas mehr vor einiger Zeit 6 gekauft und sie vermehren sich sehr sehr gut und zeigen eine tolle Farbvarianz. Ich finde sie sehr interessant.

Hi,

2,20 / 0,80 finde ich schon sehr günstig. Aber geiz ist (leider viel zu oft) geil :rolleyes:

Was hat das mit Geiz zu tun wenn ich WP und Babaulti immer für 50 Cent angeboten bekommen habe?
Dachte das ist der Normalpreis.

Hi,

es gibt aber auch diejenigen, die meinen bei egal welchem Preis noch feilschen zu müssen. Die können sich dann gleich jemand anders suchen.
Wenn ich sehe wie hier manchmal Garnelen für unter 0,50 EUR verramscht werden kann ich nur den Kopf schütteln.

Das stimmt allerdings.
Aber dann wundern wenn die tollen Grade S nur 3-4 Bänder sind.

Oder sich über die supergünstigen Red Bees freuen die leider nach 3 Wochen eingehen weil es nur vom Versand geschädigte Tiere aus Fer´nkost sind...

Also bei Garnelen, deren Zucht mit Aufwand und Arbeit verbunden ist, kann ich höhere Preise nachvollziehen, auch wenn ich mir manche Tiere nicht leisten kann, aber damit muß man umgehen können. ^^
Andererseits finde ich aber auch Preise von 50 Cent pro RedFire oder WhitePearl ok, manche wollen die Tiere einfach nur noch loswerden bevor sie noch zur Plage werden, nehme ich an.

Danke für eure Antworten.
Jetzt weiß ich zumindest das der Preis super ist, dann werde ich die Süßen mal holen.
Vieln Danke euch allen.

Hallo,

also die Streifengarnele sieht klasse aus,die würde ich mir auch noch holen,aber im Moment ist der Platz etwas Mangelware.......habe erst heute neue Hummeln bekommen und neue Fische erwarte ich auch noch.
Oder mal sehen wo noch Platz ist für ein weiteres Becken.
Man findet doch immer wieder neue schöne Garnelen und für nächstes Jahr ist ein Sulawesibecken geplant!:hurray:

MfG Sanne

Hi,
eine Frage noch zu diesem Thema, kann man beide Arten zusammen halten???

Ja danach hab ich auch schon gesucht aber irgendwie nicht gefunden und in der Ganelenfibel stehen keine Streifengarnelen drinn.

deine streifengarnelen sind doch bestimmt babaulti stripes oder? die kann man mit white pearl sicher zusmmenhalten

Hallo , da muss ich auch mal schnell was zu fragen, kann man sich auf diese Kreuzungstabelle verlassen?
Demnach kreuzen sich die RF ja höchstens mit White pearl....
hat da jem. andere Erfahrungen?
Grüsse Bubbel

:hurray:Vielen Dank,
dann kanns ja jetzt los gehen.

Zurück
Oben