Get your Shrimp here

Strömungs frage (l/h)

Thaniel Fox

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
3.234
Hallo habe einen 30l cube, einen HMF mit Aquael Circulator 350 also könnte ich theoretisch 350l die stunde filtern... Wie viel strömung mögen garnelen im durchschnitt so ? (habe noch keine garnelen bin noch auf der suche nach der perfekten art, für mich)

Grüße Thaniel Fox

30cm hoch, 16cm Lang, 3cm Dick

kommt ja aber auch auf den druck an der raus kommt

Meiner Meinung nach ist die Durchflussgeschwindigkeit wichtig, die Strömung folgt automatisch.

Bei der richtigen Berechnung einer Matte sagt man, dass die Fördermenge der Pumpe das Becken zweimal in der Stunde umwälzt

habe ihn jetzt einfach mal auf die kleinste stufe gestellt das wird wohl hoffendlich nicht zu stark sein!

Ich habe den 500er in einem 30L Becken im Einsatz. Da mir die Strömung doch recht hoch vorkam habe ich einfach ein bisschen Filtermatte (35ppi) in den Filterkorb eingebracht. Ist die Matte frisch ausgewaschen drossel ich einfach auf Minimum. Ab dann wird einfach immer ein bisschen hochregelt und dann wieder mal alle 3-4 Wochen die Matte im Korb ausgewaschen.
Ach und wenn du Strömung raus nehmen willst bieten sich auch die Düsenstrahlrohre an die es für den Aquael gibt.

Zurück
Oben