Get your Shrimp here

Strömung?!?

mzdsl

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.757
Moin Moin,kurz und bündig -> wie stark sollte die Strömung im Garnelenbecken sein??

Hi,
angenehm für die Tiere :)
Garnelen surfen gern, aber nicht so, dass sie gegen die Schreibe geschleudert werden.
Wie groß soll denn das Becken sein..dann könnte man eine Durchflussleistung angeben..

Hab ein 60 ltr Becken.Ist grad in der Einlaufphase (jetzt 3 Wochen).Wollte so ab der 4 Woche mit Red Crystal besetzten *freu*

Nochmals wegen der Strömung.Kann mich grad erinnern das ich mal gelesen/Gehört hab das man Garenelen auch ohne Filter halten kann (also auch ohne Strömung).

Hallo,

wenn Du Fächergarnelen bei Dir ins Becken einsetzen willst, brauchst Du eine gute Strömung und am besten eine Stelle wo die Fächergarnelen direkt in Ihr sitzen können und so filtrieren. Aber bei normalen Fächergarnelen hat Thorsten recht das es ziemlich egal ist. Etwas strömung würde ich jedoch immer im Becken haben wollen, da so das Wasser auch gut zirkulieren kann.

Also die Wasseroberfläche ist zwar in Bewegung aber sonst Zirkuliert mir das Wasser einfach zu wenig.

Ich benutze folgenden Filter:
http://www.maximal.de/minimax.htm

Habt Ihr ne Idee wie ich für mehr Zirkulation im Becken sorgen kann??Also auf den Filter will ich eigentlich nicht verzichten.

OK...Strömungspumpe...soweit war ich auch schon ;-)
Ich stell mir nur die Frage was daran anschließen um im Becken ne Wasserzirkulation zu erreichen.Habt Ihr/Du ne Idee??

Danke;)

Hi,
habe durch meinen Sprudler eine gewisse Strömung.
Deine Tiere benötigen sowieso eine gute Portion Luft :o.
Aber dein Filter ist eben ein langsamer Kandidat da wird es schwer.
Aber du erkennst ja ob du eine Umwälzung hast, schwebeteilchen beobachten wie sie Kreise drehen.
Ist halt wichtig das du eine gute Umwälzung hast, damit Sauerstoffreicheres Wasser der Oberenschicht
nach unten gelangt.

Danke.Aber irgendwie versteh ich das nicht !?!?!?
( Aber du erkennst ja ob du eine Umwälzung hast, schwebeteilchen beobachten wie sie Kreise drehen.)

Gibt es sonst keine Möglichkeit um eine Zirkulation im Becken zu erreichen?!?!

Zurück
Oben