Get your Shrimp here

Strömung für Fächergarnelen

Shrimpy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.635
Hallo an alle erfahrenen Fächergarnelenhalter,

Wir sind Neulinge und wollen unser 125 l Aquarium so einrichten, dass es sowohl für Zwerg-, als auch für Fächergarnelen geeignet ist. Reicht die Strömung von einem Luftheber für Fächergarnelen denn aus, sie ist doch sicher zu gering und kommt nicht am Boden an? Aber eine Strömungspumpe würde doch den Zwerggarnelennachwuchs schreddern...?

Danke für Eure Tipps!
Viele Grüße
Shrimpy

Sera F 700

Hhhmmm, wäre die Sera F 700 oder die Aquael 650 die Lösung zu meiner Frage, als eine Art Kombi zwischen HMF und Strömungspumpe?
Oder ärger ich mich später, dass ich doch keinen richtigen HMF eingebaut habe? Oder reicht es einfach aus eine stärkere Pumpe statt einem Luftheber hinter den HMF zu bauen? Kann man die Strömungsrichtung bei einem HMF beeinflussen? Hilfe!!!!;-)

also ich hatte mal nen F400 und war garnicht zufrieden zu laut immer zu usw... hab aber auch schon andere meinungen gehört...

Ich persönlich nehme nurnoch Eheim außenfilter mit allem anderen hab ich leider schlechte erfahrung gemacht...bin aber auch was lautsterke einer pumpe betrifft sehr emfindlich =P...

Ich hab ne richtige strömungspumpe von der firma Tunze drin modell 6025 ...die hat so einen großen ansaugkorb dass da niemlas ne garnelen angesagt wird die grasen die pumpe sogar ab ohne probleme.....

hab dir noch n bild dabei wie dun außenfilter sauber sichern kannst... ich meine dass links... hab grad 2 filter abgeschlossen der rechte kommt weg

grüße Chris

Anhänge

• P1020426.JPG
    P1020426.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben