Get your Shrimp here

Stingary Filter unpassend?

QuitscheEnte

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.943
Hallo
Wir haben ein 54Liter Becken dazu war ein Stgary Filter der Meiner Meinung nach ziemlichen druck hat die strömung ist schon stark die Pflanzen sind auch in eine richtung gedrückt nun sollen da nächste woche 10 Red fire Garnelen einziehen.
Ist die strömung nicht viel zu stark?

Hi Ela,

soweit ich weiß ist dieser Filter eh nicht garnelensicher!
Ich bin ein Fan von viel Strömung. Dieser nimmt aber eh ab, wenn der Filter eingefahren ist.

LG Ben

Na wegen der sicherheit machen wir eh noch einen damenstrumpf unten drum.
Mir gehts nur dadrum das die kleinen nicht rumgewirbelt werden.Bzw sie sich auch anden Pflanzen halten können.
Also wird die strömung weniger wen er länger läuft.?

Hallo Ela,

den Stringray hatte ich auch mal in meinem allerersten Becken damals. Und ich bin froh, ihn nicht mehr zu haben. Beim Reinigen habe ich zwischendurch sogar mal 'nen toten Neon da drin gefunden :(

Ich würde dir raten, dir mal den Aquaball oder einen HMF genauer unter die Lupe zu nehmen ;)

Hi.

Zur Strömung:

Er macht sicher nicht zu viel Strömung für dein 54 L Becken.

LG Ben

@Ben ok wen du das sagst^^ dann vertrau ich dir mal.Ich werds ja auch dann sehen wen die kleinen rein kommen.

hallo ela

von diesem filter kann ich nur abraten!!! :mad:
er saugt nicht nur unten an, er saugt rundum!
habe dann nen damenstrumpf komplett drüber gezogen und ihn hinten um die saugnäpfe rumgelegt. selbst da hing dann mein erstes tragendes nelenweibchen tot hinter!!!:censored:
für garnelenbecken eindeutig ungeeignet!!!

Hallöle

also gut, da sich die Thread´s hier offenbar doch bissl überschneiden, schreib ich es hier auch nomma mit rein: ;)

Mein absoluter Favorit für ein Nelenbecken ist..... ("Trommelwirbel")

http://www.sera.de/index.php?id=458

P.S. diesen Filter hab ich jetzt sicher schon ein Dutzend mal empfohlen, leider bis jetzt ohne jedes Feedback.
( Und "NEIN", ich bekomme kein Geld vom Hersteller, weil ich für sein Produkt werbe...:cool: )

Nagut,

dann mache ich auch mal :D.

Habe diesen Filter in diversen Becken von 12L - 63 L im Einsatz.
Ist garnelensicher und sehr sehr leise.

Aq*ael Turbo 350.

LG Ben

und Preise??

Hallo Ela.

Schaue einfach mal bei Google nach :).

P.S. ein Hallo und ein Gruß (okay deine Signatur) würden deinen Beitrag enorm attraktiver machen :D

LG Ben

Hallo

also für den F400 hab ich ~20,-€ bezahlt.

bins leider gewohnt so zu schreiben.
Habe so einen Filter gefunden für 20,50 kommen aber nochmal 4,50versand drauf.aber auch das sollte kein problem sein.
Dankefür euere Vielen Antworten.

Hello,

der Aqua EL ist je nach Konfiguration aber auch günstiger. Viele haben nur die Strömungspumpenvariante und unten dran dann einen normalen Schwamm, wie von einem Luftheber, da liegste bei ca. 15 Euro mit Porto.

Grüße
Linda

Hi Ela

Die Garnelen finden schon Plätze, wo sie nicht rumgewirbelt werden. Überall gibt es Strömungsschatten. Bei Fischen habe ich beobachtet, dass es ihnen sogar Spaß macht, in den Filterstrom zu schwimmen. Und auch Pflanzen wurzeln tiefer und werden kräftiger, wenn sie in der Strömung stehen. Nur feinfiedrige Pflanzen haben da nicht zu suchen, da sich sonst viel Mulm in ihnen absetzt.

MfG.
Wolfgang

Zurück
Oben