Get your Shrimp here

Stimmt das ?

denniss1

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Apr 2010
Beiträge
287
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.403
Stimmt es, dass ein 300l becken nur mit stress und arbeit verbunden ist......oder ist das auch nicht so schwer wenn man alles richtig macht........ich wollte nähmlich von 2 54l auf ein 300l umsteigen
 
Hallo du,
grundsätzlich gilt: umso größer das becken umso weniger stress und eigentlich auch arbeit.

Ein größeres Becken verzeiht dier hier und da mal den einen oder anderen Fehler. Zudem muss ein größeres Becken viel seltener sauber gemacht werden. Bei Garnelen: Wenn überhaupt!

Nur beim Wasserwechsel haste halt bissl mehr arbeit
 
Hallo

Wasserwechsel mache ich mit einen Aqua In-Out von JBL da braucht man keine Eimer schleppen.Das schlimmste an Reinigungsarbeiten bei mir ist wenn der Aussenfilter mit seinen Schläuchen gereinigt werden muß.

schönen Gruß René
 
Das kannte ich ja noch garnicht, danke für den Tipp Rene.
Juhu nie wieder Eimer schleppen :D

Grüße Eddi
 
René, hallo, in diesem zusammenhang habe ich eine frage:

was ist mit schadstoffen im wasser? chlor? die temperatur ist ja wohl auch VIEL niedriger als im aqua.
macht das nichts aus, wenn man es direkt aus der leitung reingibt?
 
Hallo

Das Teil wird am Waschbecken direkt am Wsserhahn angeschlossen,da kann ich die Temperatur regeln.Mit Schadstoffen habe ich keine Probleme,Kupfer habe ich nicht im Leitungswasser.

schönen Gruß René
 
hi René, danke für die antwort.

mein warmwasser kommt aus einem 200liter-speicher. der ist mehr als 10 jahre alt. also werde ich mal die ww messen, damit ich belastungen ausschließen kann.

ich bin nämlich bislang auch vor einem großen aqua zurückgeschreckt, da ich das viele wasser-vorab-einlagern und dann mittels behältnissen wechseln zu ätzend fand. aber SO eröffnen sich ja ganz neue möglichkeiten........
 
Zurück
Oben