Get your Shrimp here

Stiller Mitleser sagt mal Guten Tag!

difinity

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.310
Hallo,

ich bin ja schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe hier viel gelesen. Die letzte Zeit allerdings hatte ich andere Sorgen und war nicht mehr oft hier, aber jetzt denke ich ... es wird Zeit sich mal vorzustellen.

Mein Name ist Bianca und ich bin 35 Jahre alt, wohne in der Nähe von Hannover und habe seit ca. 5 Jahren Aquarien.
Zuerst nur ein 54iger - dann noch ein zweites 54iger, dazu gesellte sich irgendwann ein 30iger und zu guter Letzt ein 112er.
Davon geblieben ist mir leider nur das 112er - allerdings schon das zweite da Weihnachten 2009 mein Menne mich von der Betriebsweihnachtsfeier holte mit den Worten: "gleich haben wir ca. 110 Liter Wasser im Wohnzimmer ... die Seitennaht ist irgendwo undicht! "
Da wurd ich auf meine alten Tage richtig schnell - das könnt Ihr mir glauben :D
Wir haben alles ausgeräumt und als Notlösung blitzschnell eines der alten 54iger zusammengeschustert. Einiges an Besatz habe ich dann verschenkt an Freunde da es doch einiges zuviel für das 54iger war.
Diese Notlösung mußte bis letzte Woche herhalten, aber jetzt steht wieder ein neues 112er da und ich bin glücklich :tt1:
Mein derzeitiger Besatz:
8 Kupfersalmler,
2 Platy-Männchen
2 weibl. Antennies
1 Kampffisch und siehe da:
23 Red Fire

Im 54iger habe ich von den Garnelen eigentlich nie eine zu Gesicht bekommen und hatte schon die Befürchtung das alle die Hauruckaktion vor Weihnachten nicht überstanden haben oder in den uralten Eheim Innenfilter geraten sind. Wie man sich so täuschen kann und was für Versteckkünstler diese kleinen Lebewesen sind :-)

Das neue Becken habe ich (wie auch schon das alte) mit einem Eck-HMF ausgestattet der mit einer Zimmerbrunnenpumpe von Gardena läuft.
Ich finde - es ist gelungen... bin aber über Kritik immer sehr dankbar.

Ich überlege noch einige Red Fire Nelen dazu zu holen... Das 30iger habe ich seit Sonntag mit gesammelten Kieselsteinen und Cabomba wieder stehen, allerdings wollte ich den Versuch "Techniklos" mal starten.
Darüber habe ich vieles gelesen - positiv wie negativ - und ich denke ich möchte meine eigenen Erfahrungen damit sammeln.

So das ist es erstmal von mir und meinen Schützlingen...
Aber ein Paar Fotos möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Liebe Grüße
Bianca

Anhänge

• IMG_4206.jpg
    IMG_4206.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_4229.jpg
    IMG_4229.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_4230.jpg
    IMG_4230.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4244.jpg
    IMG_4244.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 31
Hallo Bianca,

ich begrüsse Dich recht herzlich hier;) und wünsche Dir weiterhin viel Spass hier!:D

Lg Andrea

Hallo Bianca,

herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß in unserer Mitte.
Schöne Tiere hast du da.

Zurück
Oben