Get your Shrimp here

Sternhimmelorfen

phaser

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2008
Beiträge
1.598
Bewertungen
18
Punkte
0
Garneleneier
5.421
Hallo,

Eine Fischart läßt mir keine Ruhe..
In einem Geschäft steht ein Becken, riesig und sehr schön gemacht, war mit vielen Fadenfischen besetzt.
Und ein Fisch (für mich augenscheinlich erst mal Fadenfisch) war ein sog "Stern(en)himmelorfe" - da der Fisch an sich nicht günstig aber sehr schön war, wollte ich da recherchieren - aber Orfen finde ich nur als unscheinbaren Teichfisch.
Lateinische Namen hab ich auch keinen gefunden.
Hat jemand schon etwas von diesem Fisch gehört? Für mich war es ein bläulicher Fadenfisch, das Orfe verwirrt mich halt...
 
könnte das ein Mondscheinfadenfisch sein?
 
Hi.

Wenn du sagst das das Tier erstmal vom Körper her wie ein Fadenfisch wirkt war`s vielleicht auch einer?

Orfen haben ja einen sehr schlanken Körperbau mit fast drehrundem Körper(grob gesagt),Fadenfische sind ja eher platt zusammengedrückt(auch wieder grob gesagt)und haben die namensgebenden Fäden(umgewandelte Bauchflossen).

Meinten die vielleicht den "Mondschein-Fadenfisch"(Trichogaster microlepis)?
Bei denen haben die Tiere wenn sie gut in Form sind einen herrlich schönen hellblau metallischen Körper.
Aber obacht,die können ein ganzes Stück größer werden als die anderen Fadenfische(Mosaik-,Marmor-,Goldener Fadenfisch und Co.)und machen aus zarten feinfiedrigen Pflanzen schnell Kleinholz.

Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben