Get your Shrimp here

Stein aus Natur ins Becken einbringen

harry3

GF-Mitglied
Bewertungen
59
Garneleneier
13.534
Hallo!

Ich habe an einem klaren Gebirgsbachbach heute einen schönen Stein für das Nano Cube gefunden.
Nun hab ich mal gelesen, dass man alles überkochen sollte bevor man es in das Aquarium gibt, um nicht irgendwelche Bakterienstämme reinzukriegen die man nicht haben möchte.
Nun ist es halt so dass es nicht sehr intelligent ist, einen Stein zu kochen, da der dadurch springen kann.

Wie handhabt ihr dass wenn ihr einen Stein ins Becken tut, der aus der Natur ist!?

Hallo Harry, also ich wasche die Steine einfach gründlich ab ( Heißes Wasser ) . Das ein Stein beim Kochen zerspringen kann glaube ich eigendlich weniger. Bei der Tep. sollte da nichts passieren.

Hi,

du solltest den Stein einfach nicht schlagartig abkühlen nach dem überkochen, dann dürfte nix passieren.
Evtl. vorher noch leicht erwärmen mit heissem Wasser, dann kann eig. nix passieren.

Hallo,
ich würde erstmal feststellen ob der Stein Kalkhaltig ist,denn ein Kalkstein könnte je nach Besatz sowohl die Härte als auch den PH-Wert des Wassers in ungünstige Bereiche bringen.

Zurück
Oben