Get your Shrimp here

Stehen nur rum

denniss1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.404
Meine Garnelen stehen in einem Becken einfach nur rumm.....sie essen nichts und schwimmen nicht....warum ist das ?

Hallo,

erzähl doch bitte mehr über dein Becken wie z.B. Temperatur, Wasserwerte, betroffene Garnelenart, Mitbewohner usw.

So ist es schwer bis unmöglich, dir Tipps zu geben.

Viele Grüße

Elisa

themperatur ist 23 °c und wasserwerte sind alle normal....betoffen sind white p. und red fire

Was ist für dich "Normal"?
Kannst ruhig ein bisschen mehr schreiben....

hi,was vor ne becken große hast du und wieviele tiere hast du darin?

Hallo denniss1,

seit wann sind die Tiere im Becken, wie lange läuft das AQ schon, wurde aktuell etwas im Becken verändert...?

Wie Elisa schon sagte, es ist schwierig Dir ohne ausreichende Informationen Tips zu geben, aber jede notwendige Info einzeln abfragen werde ich auch nicht.;)

Gruß Sigune

seit fast 4 wochen....54 l tiere 20

Das nennt man wohl "Infos aus der Nase ziehen lassen" ;)
Mit schreib doch mal was meinen die anderen sicher nicht, dass du stichpunktartig die Fragen beantworten sollst. Wortkarger geht es kaum noch, so ist es schwer zu helfen :confused:

Gruß Jenny

dann halt noch mal von neu....ich habe ein 54 l becken mit 10 red fire und 10 white pearl. die wasserwerte sind (23°C) (gh 13) (Cu 0) (NO ²: <0,5) (KH 8)...und mein Problem ist dass die tiere regungslos im aqa herrumstehen

Hast du Pflanzen und Wurzeln im Becken!?

ja hab ich....und die haben einen biobaktereienüberzug oder so..(sorry das hab ich total vergessen...ich weiß das ist wichtig)

Hallo

Wie filterst Du das Becken,welchen Bodengrund hast Du im Becken und welche Einrichtungsgegenstände(Wurzeln,Kunststoffdeko) hast Du im Becken.Hast Du einen Luftsprudler im Becken.

schönen Gruß René

ich hab einen vita tech 300ter filter, bodengrund schwarzer kies ohne dünger...dann noch 2 bündel haselnusslaub .....einen luftsprudler habe ich nicht da ich eigentlich nie probleme mit sauerstoff hatte

Heyho,

zwei Bündel Haselnusslaub? Sorry, aber wie groß ist bei Dir ein Bündel... oder anders gefragt, hast Du eventuell ein Foto vom Becken?
Leider geht aus Deinen Antworten nicht hervor ob das AQ erst seit 4 Wochen läuft oder die Tiere seit 4 Wochen drin sind, aber ich würde Dir doch nahe legen einen Wasserwechsel zu machen und einen Teil vom Laub heraus zu nehmen.

Gruß Sigune

2 bündel sind vllt eine hand voll...und die tiere sind erst seid 2 tagen drin doch das aqa ist schon fast 4 wochen eingefahren

Hallo,
in deinem anderen Thread wo du beschreibst dass deine Pflanzen eingehen hast du gestern noch geschrieben das du keine Tiere im Becken hast. Hast du deine Garnelen heute erst bekommen? Oder hast du mehrere Becken?

Edit: Okay, dann ist meine Frage ja schon beantwortet.

ich habe 2 becken...ich wollt sie umsiedeln doch als ich bemerkt habe dass sie nur rum stehen habe ich es schnell wieder gelassen

Ok, dann mach nen Wasserwechsel und sorge für gute Strömung, es könnte durchaus eine Vergiftung vorliegen.
Seit wann ist das Laub im Becken und woher stammt es?

Gruß Sigune

strömung habe ich drin.dafür habe ich noch eine brunnenpumpe mit hinein getan....die blätter kommen aus unserem garten und zwar von einem busch der nicht direkt an der straße liegt..ach so das laub ist da seid 1 woche drinn

Zurück
Oben