Get your Shrimp here

stechmücken füttern

Aaron

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Dez 2009
Beiträge
604
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
7.083
hi,

ich hab gemerkt das sich in meinem aquarium scheinba diverse stechmücken sehr wohl fühlen und vermehren, da das aquarium in am fussende des bettes steht hab ich natürlich angst das ich im kommenden sommer von diesen biestern gefressen werde, da diese sowieso gerne an mir saugen :( eben hab ich ein paar mit der pinsette aus der abdeckung gefischt und ins wasser geworfen..... die guppys haben sich sehr gefreut:hehe:
jetzt denk ich drüber nach die löcher in der abdeckung mit fligengitter zu verdecken damit die biester nicht rein bzw. raus kommen, ab und zu kann ich dann abends die futterluke offen lassen damit ein paar rein fliegen und irgendwann vor erschöpfung ins wasser fallen ich denke das wär eine gute zusätzliche futterquelle, was meint ihr ?
 
Hi

Ich denke das das mit der Vermehrung kein Problem werden wird wenn du sowieso Guppys im Becken hast. Die Larven der Stechmücke kannst du im Handel als schwarze Mückenlarven kaufen. Die würden sofort gefressen werden wenn die im Becken rumschwimmen. Habe die früher Lebendig gefangen und damit meine Fische gefüttert.

Das einzige was dich fressen wird sind die Stechmücken die so in dein Zimmer kommen. Aber da hilft eher ein Gitter am Fenster als im Aquarium.
 
P.S. Was mir gerade noch einfällt. Könnten auch Trauermücken sein und keine Stechmücken. Die schlüpfen zurzeit vermehrt aus dem Boden vonTopfpflanzen. Bei mir liegt auch ab und zu ne ertrunkene im Becken. Die wären harmlosen und saugen dich nicht aus.
 
in meinem cube können die sich hinten in den filterkammern gefahrlos vermehren, dort fristen auch ein paar blasenschnecken ihr dasein als filterreiniger weil sie irgendwie rein gekrabbelt sind....ich werde mir wohl ein gitter ans fenster machen, hätte ich auch gleich drauf kommen können. :lol:
 
Zurück
Oben