Get your Shrimp here

Staubfussel?

MSchoch

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
30.771
Hi ich hab seid ca 1 Woche mein neues 160 l Becken am Laufen momentan sind Filter Aus und keine Abdeckung is drauf

Nun hab ich gesehen das aufm Boden und auf wasseroberfläche Haufen fussel sond was natürlich kacke aussieht

Hab mir überlegt ne Plexiglas Scheibe draufzulegen nun weiss ich allerdings nicht wie Sauerstoff reinkommt ... Dachte an ein Loch mit 3-5 cm radius wo ich löcher reinmachen ne Abdeckung mit beleuchtung kommt dann auch noch drauf

Jetzt meine fragen: kann das auch was anderes sein außer Staub ? Wenn Plexiglas was dann zu beachten ? Will ja net das se sterben..

Achja hab lufthansa mit pumpe reicht der sauerstoff?

Du schon wieder.. Argh du verfolgst mich, oder? Ok du hast ein Becken ohne Abdeckung, den Filter aus und auf dem Boden des Beckens bilden sich Flocken und du hast Fussel auf der Wasseroberfläche und das sieht natürlich kacke aus??? Ich weiß grad garnicht, ob ich den Post ernst nehmen soll, denke du willst provozieren? Deine Tiere tun mir Leid, du Opfer.

Entsetzte Grüße, Marco

Mahlzeit,
du hast dein Becken seit 1 Woche am laufen und schon Besatz drin. Der Filter Ost auch noch aus. Warte, ich geb dir meine Bankdaten und du Überweist mir jede Woche 30 €. Das ist ungefähr genauso sinnvoll.

Mit was ist das Becken besetzt? Ich würde ganz schnell alles Leben aus dem Becken entfernen, außer Schnecken und in ein eingefahrenes setzen.
Warum ist dein Filter aus? Willst du ein technikloses Becken? So wird das nix. Du solltest zuerst mal den Nitrit Peak abwarten.

Ich glaub langsam, er meint das alles was er so von sich gibt nicht wirklich ernst, siehe seine anderen Beiträge. Anscheinend lockt das kalte Wetter wieder die Trolle aus ihren verstecken hervor.

Gruß, Marco

Edit: Interessant, anhand meines Vorposts weiß ich nun wieder ungefähr, wann ich gestern zuhause war :rolleyes:

Noch was, dass ich mich oben im Ton vergriffen habe tut mir Leid, das war daneben und ich hoffe der Threadersteller akzeptiert meine Entschuldigung. Aber es hat mich halt aufgeregt, gepaart mit zu viel lecker Fassbier letzte Nacht. Deine Strategie zu versuchen, einfach die User Patentrezepte für deine Probleme erstellen zu lassen, lösen meist nicht die eigentlichen Probleme im Becken. Ich habe da einiger deiner anderen Threads im Sinn. Ich rate dir Mschoch, vielleicht mal die diversen Anfängerleitfäden hier im Forum und im Netz zu suchen und sich ausgiebig einzulesen, viele Fragen klären sich so von selbst. Nebenbei bekommst du jede Menge hilfreiche Ratschläge, welche dir mit der Zeit helfen werden, Probleme selbst einzuschätzen und zu lösen. Erfahrung ist halt immer noch sehr wichtig. Da bringt es nichts, für jede Kleinigkeit einen eigenen Thread zu eröffnen, und dann auf eine Musterlösung der User zu hoffen. Die gibt es nämlich nicht, ein Aquarium ist ein zu komplexes System, um bei Tiersterben, Pflanzenproblemen etc. etwa sagen zu können "Die Ursache ist genau das und nichts anderes, ändere das und alles wird gut". Es gibt meistens mehrere Ursachen, und um die zu beheben bedarf es nunmal eines gewissen Basiswissens des Beckenbesitzers, ein Internetanschluss reicht da nicht. Ich bezweifle auch, dass du auf diese Art und weise in Zukunft erfolgreicher mit deinen Tieren und Becken sein wirst. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Gruß, Marco

momentan sind Filter Aus und keine Abdeckung is drauf

Das muß man nicht kapieren wieso ist der Filter aus ????

auf wasseroberfläche Haufen fussel sond was natürlich kacke aussieht

Ist ja ganz normal das bei offenen Becken sich auch mal Schwebeteilchen wie Staub usw einfinden obwohl wenn der Filter laufen würde wären die evtl nicht da da sie evtl gefiltert werden würden ^^

Plexiglas Scheibe draufzulegen

Nicht die beste Lösung ,Glas ist immer noch besser .

ne Abdeckung mit beleuchtung kommt dann auch noch drauf

Ähm wofür dann noch die Plexiglas Scheibe wenn eh noch eine Abdeckung drauf kommt ?

Also ich kann Dir auch nur empfehlen wie Marco es schon geschrieben hat lese Dich erst einmal richtig ein bevor Du evtl in die Aquaristik einsteigst denn so kommst auf keinen grünen Zweig .

Zurück
Oben