Get your Shrimp here

"Starter-Kit"

Mit wievielen Garnelen konntet ihr die ersten Vermehrungserfolge erzielen?

• weniger als 5

Abstimmungen: 7 8,2%
  • 5 bis 10

Abstimmungen: 30 35,3%
  • 10 bis 20

Abstimmungen: 42 49,4%
  • mehr als 20

Abstimmungen: 6 7,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85

sirob

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.435
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, mit wievielen Garnelen ihr mal gestartet habt, bzw. bei welcher Anfangspopulation der erste Nachwuchs erfolgreich aufgezogen werden konnte.

Ich habe bei den meisten meiner Garnelenstämme mit 10 Tieren begonnen. Bei den BT waren es 7, bei den Honkkong 9.

Hallo,

ich habe bei allen Sorten immer mit etwas mehr als 10 Tieren begonnen.
Auch wenn es was teurer ist, aber so kann man auch schon einmal einen Verlust der durchaus mal vorkommen kann tolerieren und muss sich nicht direkt wieder einige Tiere besorgen.

Hi,

würde auch mit mindestens 20 Tieren starten, desto schneller hast nen vernünftigen Stamm, je höher dein Ansatz um so größer die Nachzuchtzahlen:D

gruß

andre

Meine ersten Zuchterfolge hatte ich mit 2 garnelen. Es waren 2 Babaultis. Ich hatte eigentlich mehr bestellt, aber irgendwas ist beim Versand schief gegangen, und ich hab nur 2 bekommen. Einige von euch werden die Geschichte kennen.
Nun habe ich über 10 Babys rumschwimmen die nun seit über einem Monat prächtig gedeihen.
Bei meinen 30 Tigergarnelen hatte ich noch keinen Zuchterfolg. Ich hatte vor kurzem einen, wie soll ich sagen (?), Holokaust in meinem Becken. Es sind nur sehr wenig Tiger übrig =(, und die Schwangeren haben die eier abgeworfen. Aber nun ist wieder ein Weibchen schwanger. mal sehn obs diesmal was wird.
MfG, Marcel

Ich habe bei alles Tieren jeweils mit 10Stk. angefangen und es hat gut geklappt.

Hallo!

Hatte auch im "10-er Pack" eingekauft, waren aber immer so 2 oder 3 Tiere mehr drin:D!(Privatanbieter hier aus´m Forum-DANKE:hurray:)

Unter 10 Tieren würd ich´s gar nicht erst versuchen/empfehlen.

Grüßle

Iris

Hi,

Ich nehme auch immer 10 auf einmal wenn nicht mehr, aber es geht natürlich mit 2 Garnelen schon so fern sie M und W sind :D

Mfg Max

Ich auch immer mit 10, finde es richtig schön wenn man mit wenig anfängt und sich alles gut entwickelt :-)
Allerdings hatte ich auch mal das Pech das ein Stamm Yellow Fire alles Männchen waren, hat alles Vor- und Nachteile.

Ich habe zur zeit 5 spalterbige schwarze tiger. 2 davon sind trächtig:D.
Das freut mich schon sehr. Aber sonst habe ich auch immer startpopulationen von 10 tieren.

gruß nici

Zurück
Oben