shrimp1
GF-Mitglied
Hallo,
heute war ein trauriger Tag in meinem kleinen Aquarium.
Morgens entdeckte ich hinter dem Eckfilter kopfüber eingeklemmt eine meiner YF. Bereits weiß und mausetot... Warum sie da nicht mehr rausgekommen ist, wie sonst auch, ist mir ein Rätsel. Wie passiert so was?
Vorhin habe ich dann einen WW vorgenommen. Ich sauge das Wasser mit einem Schlauch ab. Ein YF Weibchen schwamm aufgeregt an die Öffnung des Schlauches und wurde dort für eine Weile festgesaugt, bis ich es bemerkte.
Als sie dann zu Boden fiel, bemerkte ich, dass sie wohl Eier (kleine gelbe Kügelchen) trug. Jetzt, zwei Stunden nach dem WW, hat sie alle Eier abgestoßen (die Kügelchen liegen an der Außenscheibe des AQ) und sitzt apathisch im Gras. Sie krümmt sich regelmäßig und ist auch schon etwas weiß angelaufen... Einige Männchen klammern sich an sie. Bislang kann sie sie noch vertreiben. Wie kann ich ihr helfen???
*schnüf*
Simone
heute war ein trauriger Tag in meinem kleinen Aquarium.

Morgens entdeckte ich hinter dem Eckfilter kopfüber eingeklemmt eine meiner YF. Bereits weiß und mausetot... Warum sie da nicht mehr rausgekommen ist, wie sonst auch, ist mir ein Rätsel. Wie passiert so was?
Vorhin habe ich dann einen WW vorgenommen. Ich sauge das Wasser mit einem Schlauch ab. Ein YF Weibchen schwamm aufgeregt an die Öffnung des Schlauches und wurde dort für eine Weile festgesaugt, bis ich es bemerkte.

*schnüf*
Simone