Get your Shrimp here

Sprudler zu stark+zu laut?

Jerry316

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.223
Hallo!

Da mein CO 2-Gehalt in meinem 1,20m Becken (220L) laut Teststreifen (ph Wert und Nitrat-Wert...) recht hoch sind, habe ich mir gestern einen Sprudler zugelegt. Dazu 3 Fragen:

1. Ist es okay, wenn die Wasseroberfläche ordentlich in Bewegung ist (samt Wasserbläschen usw)?

2. Der Sprudler ansich macht bös Lärm (recht viel Power), gibt es da irgendne Möglichkeit, den Lärmpegel zu senken?

3. Ab wann werd ich denn die ersten positiven Veränderungen bezüglich CO 2 bemerken? Hab heute morgen nochmal Teststreifen reingehalten, aber die Werte sind (noch) eher mau...

zu 2.

ich hab meine kleine Pumpe in meinen Serverschrank eingeschlossen. Macht keinen Mucks mehr:D

Hallo,

ja durch die bewegung an der Wasseroberfläsche treibst du das CO² relativ schnell raus, wie lange es aber genau dauert kann ich auch nicht sagen.

Ich habe auch eine relativ starke Membranpumpe 600L/Std. die ich in meinen Schrank getan habe so höhre ich Sie garnicht.

Hallo,

ja durch die bewegung an der Wasseroberfläsche treibst du das CO² relativ schnell raus, wie lange es aber genau dauert kann ich auch nicht sagen.

Ich habe auch eine relativ starke Membranpumpe 600L/Std. die ich in meinen Schrank getan habe so höhre ich Sie garnicht.

Ich treibe es raus? Aber müsste ich es nicht eher ins Becken "reinkriegen"? Dann wäre es ja das genaue Gegenteil von dem, was ich wollte? Sorry das ich so blöd frag, kenne mich da leider nur wenig aus (hab mir den Sprudler auch nur auf Anraten anderer Aquarianer gekauft).

Oh verdammt, ich hab nen Fehler gemacht. Ich dachte, ich könne mit dem Sprudler das CO 2 erhöhen...habs mit Sauerstoffgehalt verwechselt. Oh Mann...

Hm...dann hole ich den Sprudler besser mal raus. Und wie erhöht man nun den CO 2 Gehalt...?

Zurück
Oben