Get your Shrimp here

Spirulinaflocke

Mischa0909

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.130
hi, ist das Futter gut für die Nelen Spirulinaflocken Grün) ?

also als Hauptfutter, werde natürlich ab und an mal eine Welstablette reinwerfen.

was kann man den noch so als leckerbissen füttern ausser Lebentfutter, das möchte ich nicht füttern !!!

und wie war das mit den Blättern habe nichts da, was kann ich nun schnell verwenden als Blattfutter *ich meine jetzt raus. Pflücken oder aufheben. oder erst Trocknen?*

Danke schonmal an die die mir Tips geben

hallo wieso bekomme ich den keine antwort ?

Hi Mischa,

ein bisschen Zeit musst Du uns schon geben...

Spirulinaflocken sind gut für Garnelen. Lebendfutter taugt überhaupt nicht für die Tiere, die fressen nur totes. Also Frostfutter, gefriergetrocknetes, Tetra Delica, ...

Welstabletten gehen natürlich auch.

Tiefkühlspinat (aufgetaut natürlich), geschälte Erbsen, überbrühte oder getrocknete Brennesseln sind immer ein Hit. Hast Du die Futterliste im Portal schon gesehen? Da kommt noch einiges drauf.

Für braunes Herbstlaub gibt es keinen Ersatz. Die Tiere sterben aber auch nicht, wenn sie mal ein paar Tage ohne auskommen müssen ;), Du hast also genügend Zeit zum Sammeln, würde ich sagen.

Cheers
Ulli

war ja eigentlich mehr spaß wegen dem niemand antworten damit ich von aussen wieder esbar bin im Forum also der thread :rofl:

vielen dank hat mir sehr geholfen deine antwort dann werde ich gleich mal Laub sammeln gehen, *muss es erst getrocknet werden*

und der spinat Blatt oder Rahmspinat ??:eek:

und ich finde diese Futterliste nicht bzw den download

soooo long and Thanks 4 answer

Die Futterliste findest Du, wenn Du im Portal bist und dann links den Ordner "Navigation" öffnest. Bei dem Unterpunkt "Infos und Service" gibt es dann den Link zur "Wissensdatenbank" und darin befindet sich (rechts) auch die Futterliste.

lg
Karin

p.s. Rahmspinat eher nicht, der ist ja mit dem Blubb und das dürfte das Wasser zu sehr belasten.

Hi,

stimmt, danke, Karin! Hatte ich das Ding doch mit der Medikamentenliste verwechselt (die ist oben im Portal), sorry!
Hier ist die Futterliste: http://www.garnelenforum.de/Wissensdatenbank/Futter.pdf

Braune Herbstblätter sollten knistertrocken sein, sonst kriegst Du bei der Aufbewahrung ein Schimmelproblem.

Cheers
Ulli

Mischa sagt Danke :hurray:

Zurück
Oben