Get your Shrimp here

Spirulina und Shirakura lohnende Investiton?

Cayenn

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.116
Hey;
ich bin derzeit am überlegen ob ich meinen Garnelen auch mal Spirulinaalgen hohlen soll? Lohnt es sich also wird es angenommen oder eher nicht so?
Ich habe einen Shop gefunden in dem es die Algen für 3,20 pro 100G gibt nun die Frage- Ist das günstig oder gibts das noch günstiger?
Desweiteren überlege ich mal das Shirakura Futter zu probieren. Da dies jedoch relativ teuer ist würde mich interessieren ob sich das rechnet? Hat man irgendwelche positiven Effekte?

LG Kjeld

Hallo,

Spirulina ist reich an Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen und wird deshalb gerne verwendet.

Auf Shirakura kannst du allerdings gut und gerne verzichten. Ich wüsste nicht, was da noch enthalten sein sollte, was die Garnelen dringend bräuchten. Ausser irgendwelchen Lockstoffen vielleicht, die das Futter aber nicht unbedingt aufwerten.

Ich verwende momentan folgendes Rezept:

Erbsen
Spinat
Brennesseln
Zitronenmelisse
Spirulina (Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe)
Bierhefe (Vitamine)
Kombu - Laminaria japonica (Glutaminsäure/Jod)
Quark (Glutaminsäure)
Naturjoghurt
Wasser

Den Tieren geht es prächtig und sie haben super Farben, mehr muss (m)ein Futter nicht erfüllen.

Hi Kjeld,

ja und ja.
Meine sämtlichen Neocaridinen sind ganz wild auf spirulinahaltiges Futter, und meine Tiger fressen außer Shirakura nicht viel (verwöhnte Bande!).

Das Spirulina-Futter mische ich selbst, mit zerdrückten Erbsen, Paprikapulver (nicht wegen der Farbe, sondern weil es gerne gefressen wird), getrockneten gemahlenen Brennesseln und so weiter, was mir halt grade in die Finger fällt. Mit Wasser zu ner Pampe rühren und dünn auf ein Pergamentpapier streichen. Wenn das getrocknet ist, kann man es in Flocken brechen.

Cheers
Ulli

Ist nur immer so ne sauerei mit dem Pulver, das wird so ne richtig dicke Pampe und färbt alles grün, mit dem es in Berührung kommt. Aber alldestotrotz ein super Futter, das man nicht verachten sollte! Ich kann es nur empfehlen.

Ok dann werde ich mir erstmal Spirulina kaufen ;-)
Danke Schonmal im Vorraus ...

Musst mal schauen, was es momentan bei der eBucht kostet. hatte meins auch da bestellt und es war günstiger al in einem Shop.

Zurück
Oben